Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet sehr langsam und stockt im System

Hallo, ich habe ein Problem mit dem System!
Ich erkläre das mal in Stichpunkten

- mache den PC an
- bootet sehr langsam (1. Boot)
- Fehlermeldung kommt (Soft- oder Hardware) beschädigt)
- ich starte die "letzte funktionierende Konfiguration"
- Windows startet dann, aber sehr langsam
- bin ich im System stockt es (Programme öffnen usw.)

Bios-Einstellungen:

- Festplatte S-ATA 1 (Anschluss)
- LG DVD-Laufwerk (Master IDE)


PC-Fakten:

Betriebssystem: Windows XP (SP 1)
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR-Ram
Mainboard:von abit (leider kann ich keine genaueren Angaben machen)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?



Antworten zu Win XP: Windows startet sehr langsam und stockt im System:

Hallo schon mal mit windows reperatur versucht?
 

Hey, erst einmal Daanke für die Antwort.

Ja, habe ich. Wenn der PC allerdings reparieren soll, dann bleibt er stehen und macht leider nichts mehr.

Achso Anmerkung: Im Bios kann ich nicht "load optimal settings" oder "load default settings" machen, da bei der Frage immer N für No angegeben ist und Y für Yes nicht erkannt wird. :(

vieleicht datenträger defekt!wenn du von cd startest bleibt er stehen???

Also ich antworte in Stichpunkten:

- Der PC fährt im 2. Anlauf hoch (sehr langsam)
- Im 1. Bootvorgang stürzt er ab (startet von der Festplatte)
-
Man muss dabei immer "Die letzte funktionierde Konfiguration angeben" damit er hochfährt
- Im System selbst stockt es
- CD-Reparatur funktioniert nicht, da der PC dann stehen bleibt
- Neuformatierung ergibt keine Verbesserung
- Denke Festplatte ist okay, sonst würde er gar nicht booten

ich denke es ist ein hardware fehler, weil sonst könntest du von cd starten ohne das er stehn bleibt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem: Windows XP (SP 1)

Win XP SP1 ist erstmal veraltet, downloade Dir das SP3 !
Hast Du den IE 8 schon installiert ?

Genauere Angaben Deiner Hardware kannst Du mit dem Tool "SIW" auslesen.

Wie alt ist der Rechner ?

Gruss A K 
« Letzte Änderung: 23.11.10, 23:32:32 von A K »

« Windows 7: die bilder bei internetseiten werden nicht vollstaUnnötige Windows XP / Vista Dienste abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...