Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop lässt sich nicht hochfahren! Hilfe!

Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Heute morgen wollte ich meinen Laptop hochfahre, wie gewohnt, bekomme jetzt aber immer die Meldung: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein.
Dann bekomme ich noch die Optionen im abgesicherten Modus etc, Windows normal zu starten oder die letzte  als funktionierend bekannte Konfiguration.
Habe schon alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert!
Mein Problem ist auch, dass alle wichtigen Dateien, Bilder auf diesem Laptop gespeichert sind.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte bevor ich verzweifle!



Antworten zu Win XP: Laptop lässt sich nicht hochfahren! Hilfe!:

Hallo

Leider teilst du hier nichts darüber mit:

-Was für einen Laptop du hast

-Wie alt dieser ist

-Was du vor diesem Fehler gemacht hast

-> Ein Programm deinstalliert, mit einem Registry-Cleaner gespielt, den Rechner überhitzt, usw. usw. usw..... ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boote neu mit Taste F8 und führe im abgesicherten Modus die Vorschläge durch, die Du beschrieben hast ( zusätzlich kannst Du auch noch eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat ).
Zusätzlich Antwort 1 von Carpenter beantworten.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 05.07.10, 14:07:17 von A K »

Ich habe einen Medion Laptop, ca. 4 Jahre alt.
Ich hab gestern noch ganz normal mit ihm gearbeitet, und wie immer runtergefahren. Überhitzt hab ich ihn sicher au nicht, da ich nie ewig dran sitze.
Ich hab weder was deinstalliert noch was neues draufgespielt, nichts.
Und ich komm schon gar nicht in den abgesicherten Modus rein. Wenn ich's versuche kommt des Windows Symbol plus Ladebalken und nach 3 Sekunden hab ich wieder den schwarzen Bildschirm mit den verschiedenen Startoptionen vor mir.

Model Nr. MIM2220 Notebook Pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm als erstes mal Deinen Akku ganz raus, Laptop vorher vom Netz trennen.
10 Minuten warten und wieder einbauen und versuchen neu zu booten.

Gruss A K

Hab ich ausprobiert, war sogar länger als 10min draußen und weg vom Netz. Wieder versucht zu starten....nichts.
Bin solangsam echt verzweifelt weil echt ALLES auf dem Laptop gespeichert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den abgesicherten Modus kommst Du nicht,
kannst Du mit Taste F2 ins Bios kommen oder auch nicht?

Nee, in den abgesicherten Modus komm ich nicht, aber mit F2 komm ich ins BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stell mal die Bootreihenfolge um:
First boot auf  CD/DVD, abspeichern und mit Win CD/DVD
neu booten und eine Reparatur durchführen, danach natürlich wieder die Bootreihenfolge Firstboot auf HDD 0 zurücksetzen.
 

Die Frage nach dem Gebrauch eines Registry-Cleaner (z.B. TuneUp) ist leider nicht beantwortet :-[

Aber was anderes:

Akku raus, Netzstecker (Strom) abziehen.

Und jetzt den Powerbutton (Einschaltknopf) für 30-60 Sekunden gedrückt halten!


Akku wieder rein, Netzstecker wieder dran.

Also, First Boot stand schon auf CD-ROM Drive, HDD 0 gibts bei mir gar nicht?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. dann ist es HDD1,

aber führe die vorherige Antwort von Carpenter einmal durch.
( hatte ich in Antwort 5 zwar schon geschrieben, aber ohne den Einschaltknopf 60 Sekunden halten !!! )
Mach das mal.

« Letzte Änderung: 05.07.10, 14:52:04 von A K »

@Carpenter: Ich hab auch keinen Registry-Cleaner (z.B. TuneUp), benutzt.

@Carpenter: Deine Antwort hat leider auch nichts gebracht.
@A K: HDD1 gibts bei mir auch nicht, da steht nur:
1st Boot Device: Floppy Disk
                 Hard Disk
                 CD-ROM Drive
                 LAN Boot


« Windows XP: Windows kann nicht gestartet werdenWin XP: Produkt-Key eingabe/Startmenü verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...