Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Maus-Rechtsklick hängt den PC auf

Hallo,

wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei klicke, um zB das Kontextmenue zu öffnen, hängt sich mein PC auf, d.h. er steht ganz einfach und außer Neustart per Taste am Gehäuse geht nichts mehr. Das Gleiche passiert bei einfachem Linksklick und anschließender Betätigung der "Entf"-Taste.

Ansonsten: Ich kann ins Netz und in OutlookExpress, allerdings passiert bei Betätigung der Zurück-Taste auf beliebigen Internetseiten gelegentlich das Gleiche wie oben, dh der PC "steht".

Scan mit Malwarebytes bringt kein Ergebnis. Ich habe einen derartigen Fehler noch nicht gehabt und mein System lief recht stabil.

Wo steckt der Fehler?

Danke und Grüße, Bob



Antworten zu Win2000: Maus-Rechtsklick hängt den PC auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einer anderen Maus versuchen? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war nicht die Maus, auch der Gerätemanager zeigte keine Fehler.
Aber: Ich hatte sowohl Firefox als auch IE auf meinem System. Nachdem ich Firefox beseitigt habe, ist der Spuk vorbei.

Grüße, Bob 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
ich komme nochmal zu diesem Problem zurück.

Die Entfernung von Firefox hat doch leider nicht das Problem dauerhaft beseitigt, wie ich ursprünglich dachte.

Habe sämtliche Reinigungs- und Viren- und Spyprogramme laufen lassen, die ich habe; alle ohne Ergebnisse.
Leider ist es also weiterhin der Fall, dass sich bei Betätigung der Rechtsklick - Taste der PC aufhängt, aber auch dies nicht immer, sondern nur manchmal.

Was kann ich noch tun?
Grüße, Bob


« Slave FestplatteWindows XP: KVM Switch Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...