Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP SP2 32 bit alles stürzt ab und klemmt, was mit grafik zu tun hat.

Ich habe XP Home SP1 installiert gehabt und da funktionierte alles wunderbar, da aber die meisten Programme nun SP2 brauchen dachte ich mir update ich das mal ... und nun klemmt alles...was mit grafik zu tun hat. Bei Steam werden alle beweglichen effekte nicht angezeigt und dann hängt es für ne zeit immer ... videos kann ich auch nicht angucken nach paar Sekunden bleibt das Bild des Videos ebenfalls stehen. Was kann es sein ? Bitte um Hilfe.

Adobe Flash Player ist installiert, videos gucken mit dem vlc media player...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: XP SP2 32 bit alles stürzt ab und klemmt, was mit grafik zu tun hat.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest zuerst mal das aktuelle SP 3 installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Welche Hardware ist vorhanden (einschließlich Netzteil)? 

Achja habs vergessen dazuzuschreiben, hab auf SP3 bereits upgedatet aber das Problem ist immer noch exakt dasselbe.

Mein System:
AMD
Athlon 64 3,2+
RAM 512 MB
Grafikkarte: Geforce FX 5200 Ultra 256 MB
Netzteil: ka :( ist ein fertigrechner gewesen von Fujitsu Siemens

Der Rechner ist ca. 6 Jahre alt.

RAM 512 MB

Da würde ich mal ansetzen ...

Ja aber es werden nur 128 mb RAM laut taskmgr verbraucht ... deshalb verstehe nicht wieso das Problem mit SP1 nicht auftrat aber nun mit SP2 und SP3 ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Chipsatztreiber für das Board und alle anderen Treiber für deine Hardware neu.

Habe ich gemacht, hat aber leider nix gebracht :(

Das muss was anderes sein, was SP2 und SP3 mitbringen ... sogar wenn man was eintippt und dieser Senkrechte blindende Strich kommt sogar der blinkt einmal auf und friert wieder ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Hardware-Problem sein. Läuft der Rechner im abges. Modus (Taste F8)? 

Ja der läuft im Abgesicherten Modus.
Also momentan nicht, aber wenn ich F8 drück dann geht das...jap.

Service Pack3 braucht nun mal mehr Speicher,Sicherheitseinstellungen und Dienste
sind ja hinzugekommen.Avartar hat da bestimmt recht,512MB würd ich nochmal nachrüsten.
128MB bestimmt ohne ein gestartetes Programm im Leerlauf.

Das kann aber einfach nicht daran liegen, denn ich kann Spiele spielen und da läuft alles aber hier mal zwei Screens:
 

 

Bei dem ersten Bild hätte sich dieser Ladekreis oben rechts füllen müssen und er bleibt sofort stehen...die Seite lädt aber o.O

und beim zweiten Bild müssten meine Freunde in dem selbstgezeichneten Rechteck auftauchen ... da passiert aber auch nix. Es kommt einem so vor dass es nicht aktuallisiert wird 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde bei derart gavierenden änderungen daten sichern und eine saubere neuinstalation bevorzugen.Sicher mag es für manche leute sehr erbaulich sein,ein system zu reparieren,was stabiles wird das aber nicht mehr.

Sie wird leider nichts bringen, außer ich lass Service Pack 1 drauf und ignorier die Nachteile <,<

Ziemlich ärgerlich aber kann man nix machen ... hab einen anderen Rechner der zwar viel stärker ist i7 prozessor 6gb ram ati 5870 graka usw. und da funzt SP2 wunderbar...die Hardware an dem alten Rechner verträgt sich irgendwie nicht mit SP2  <,<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine winXP cd mit intigriertem sp3 nebst allen ttreibern und patches dürfte sicher hilfreich sein.


« Win XP: Windows auf externer Festplatte reparierenWebcam LifeCam HD-5000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...