Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Karte Stürzt ab!

Hallo

Habe ein problem mit meiner Grafik karte stürzt zwischen durch immer mal wieder ab,sprich:auf dem bildschirm tauchen ganz viele streifen auf und am Laptop tut sich dann nichts mehr hatte jetzt eine ganze zeit ruhe aber jetzt tritt es wieder vermehrt auf!Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Grafik Karte Stürzt ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welches Betriebsystem hast du ??? Mal die Konfiguration deines Lappi hier posten.

Mal einen aktualisierten Grafikkartentreiber installieren.

opelmeister

Hallo

Also habe Vista!
Habe auch schon probiert den treiber zu aktualisieren aber der ist auf dem neuestem stand!
S3 Graphics Co. Ltd.
VIA Chrome9 HC IGP WDDM 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich kenne das Problem und habs fast gerochen, das mit Vista meine ich.

Ist dein PC überhaupt Vistafähig, und gibts die passenden Grafikkartentreiber dazu ??? Dann mal eine aktuelle Version aufspielen.

Sonst kann dir nicht geholfen werden.

opelmeister


Also habe mein Laptop mit Vista gekauft!
Hat auch die mindest anforderungen.Und die treiber habe ich alle auf dem neuesten stand,jemand hat mir mal erzählt das er auch so ein problem hatte und das lag daran das die Grafik karte selbst einen riß hatte.Jetzt meine Frage ist es möglich in ein Notbook eine neue Grafikkarte ein zu bauen?

@ XXL :

Einschicken - das sollte der Hersteller machen.

@ niederwieser

Ganz erlich da habe ich garkeine lust drauf!zu viel aufwand!Würde mir lieber eine richtig gute kaufen sofern das beim notbook möglich ist! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich nein. Notebooks haben zu 90% Onboard Grafikchips.

Ich selbst habe ATI Grafikkarte und die gleichen Probleme. Allerdings nur sporadisch. Schein ein allgemeines Problem von Vista zu sein.

opelmeister

Also das problem ist ja zum glück nicht die regel!Bis jetzt nervt es mich noch nicht!Ich denke dann das ich mich erst einmal damit abfinden werde! Danke
MFG:StonyXXL

mein Graka hat auch ein Problem wenn ich ne weile zocke Rappelz oder CSS dann bleibt der rechner hängen und beim Taskmanager ( keine Rückmeldung ) eigentlich liegt es ja dann nich an der Grafik doch an meiner ist ein kleiner Wiederstand abgebrochen und seit dem ich die eingebaut habe kann ich nichmehr zoggen jetzt hab ich eine Nvidia GeForce 7600 GT davor eine ati Radeon X 1900 XTX ( ist auch am A... ) jetzt suche ich einen Schaltplan kann aber nirgenz einfinden das ich weiß wie das teilchen heißt das weggeflogen ist dann löt ich das wieder drauf kann mir jemand ein paar 'Tipps geben :-))) MfG Marc


« wo finde ich treiber für acer travelmate 2992LMi (Soundkarte und videocontrollerNeues System aufgesetzt: PC schaltet sich beim booten aus und ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...