Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie lösche ich die Platte so das diese nicht wiederherstellbar ist?

Hab mit Eraser nun meine Platte 35 mal überschrieben, formatiert,defragmentiert,datenträgerbereinigung gemacht. Was könnte man nun noch machen um die Platte zu unleserlich zu machen sodass nichts wiederherstellbar ist?
könnt ihr mir da Programme empfehlen?
windows 7


 



Antworten zu Wie lösche ich die Platte so das diese nicht wiederherstellbar ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm das Programm "DBAN".

Gruss A K

Gegen Platten-Paranoia hilft nur der HAMMER !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hab mit Eraser nun meine Platte 35 mal überschrieben, formatiert,defragmentiert,datenträgerbereinigung gemacht.
Ich denke, das reicht... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise reicht 1 mal formatieren, da alle elektrischen felder "gelöscht" werden, allerdings können profis (Polizei, BKA u. co) trotzdem datenfetzen auslesen, ich würde wenn es wirklich gelöscht werden muss den hammer emfehlen, sicher kann man nie sein, trotzdem, ich denke 35 sind allerhand, wenn du die platte jetzt wieder mit unwichtigen daten zu 100% überschreibst und danach nochmal 35 mal formatierst solltest auch du auf der sicheren seite sein^^;-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lies den Link oben, das sind Märchen. 1 x genügt.

« Windows 7: Sprache auf der TastaturMein Pc fährt nicht hoch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...