Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc fährt nicht hoch...

Hallo  ;D,
das Thema gibt es sicherlich im Übermaß, dennoch finde ich keinen Beitrag, der genau zu meinem Problem passt.
Ich wusste nicht recht, wo ich mein Problem einordnen sollte, da es genau noch nicht festgestellt ist. Aber ich fange einfach mal an zu erläutern, was mich denn nun bedrückt.

Ich habe einen recht guten Pc. [love]
Eines Tages fuhr ich ihn wie gewöhnlich hoch. Auf meinem Pc befindet sich als Internet-Browser Google Chrome. Für gewöhnlich surfe ich im Internet damit und höre nebenbei Musik mit dem Media Player. Doch plötzlich hing sich die Musik dann auf, die Maus rührte sich nicht mehr und alle versuche in den Taskmanager zu kommen scheiterten. Eben ein Totalhänger. Ich dachte mir "Okay reset Knopf, ist sicher nur etwas heiß gelaufen...(Was kein Wunder wäre, da momentan eine extreme Hitze herrscht und mein Zimmer dementsprechend heiss ist)" So startete ich den Pc erneut. Das funktionierte auch wieder wunderbar. Danach startete ich, nachdem er alles geladen hatte, Google Chrome um meine Sitzung wiederherzustellen. Erneut ein Totalhänger und ins Internet konnte ich auch nicht. Dieses mal aber war es anders, mein Pc stürtzte nach dem Hänger ab und das mit heftigem sekündlichem Piepen, was alles andere als gesund klang. Dann fuhr er sich selbst neu hoch und da wo eigentlich "willkommen" stehen sollte stand dann nichts mehr, nur ein grünlicher Hintergrund von Vista war zu sehen und danach lud er nichts mehr und ich durfte dann dieses Bild betrachten...
Ich drückte wieder reset, was anderes blieb ja nicht.
Er fuhr hoch und dann war die Sprache bei der Frage "Abgesicherter Modus" ect aufeinmal Englisch. Danach war aber zu meinem Leidwesen Sense. Nach erneutem drücken des Startknopfes startete er zwar, dennoch kam kein Piepen und mein Bildschirm blieb schwarz mit einem "No Signal". Das Laufwerk allerdings funktionierte und mehrmaliges starten brachte mich auch nicht weiter. Ich entschloss mich den Pc aufzuschrauben und dann zu säubern, die letzte Säuberung war schon eine Weile her, aber auch das brachte letzten Endes nichts. Immerwieder das selbe, der Pc macht zwar ein Geräusch als würde er hochfahren, aber er schafft es nicht und es fehlt der Piepston. Ich bin echt ratlos was das Problem ist, ein Virus? Hardware oder dergleichen?
Ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass mein Pc zu retten ist. :-\
(Nebenbei: Mit dem Innenleben eines Pcs kenne ich mich nicht einwandfrei aus, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich etwas mal nicht verstehen sollte, danke :)

« Letzte Änderung: 14.07.10, 15:29:43 von BlubbBlubb »


Antworten zu Mein Pc fährt nicht hoch...:

was du versuchen kannst:
- Reparatur des Betriebssystems
- versuchen mit jeweils nur einem Ram-Riegel zu starten und jeden Slot dabei überprüfen
- andere Grafikkarte
-
anderes Netzteil.
würde mit dem Netzteil beginnen aber das ist dir überlassen. 

Danke sehr! Das mit den Slots wurde schon versucht aber das mit Netzteil und Grafikkarte nicht. Ich werde es mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne dieses Problem nur zu gut, bei mir leigt es oft an überhitzug o.ä.
das piepen kommt vom mainboard bzw BIOS, es bedeutet das ein hardwarekomponent schrott oder nicht vorhanden ist!
Netzteil wird sehr warm, aber wenn es ein "gutes" ist dann gibt es auch da ein überhitzungsschutz, ganauso wie bei der grafikkarte oder dem CPU.
Tipp: wechsel die BIOS batterie ( kleine runde knopfzelle (3V))

Kontrolliere ob es nach verbrannten plastik riecht, uch bei einer kleinen durchschmelzung bekommt man den geruch nur schwer wieder raus

fahr den PC nur mit einem arbeitsspeicheriegel hoch.


Kommst du noch ins BIOS menü?


« Wie lösche ich die Platte so das diese nicht wiederherstellbar ist?Windows XP: pc stuerzt ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...