Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner fährt runter + Bildschirm Schwarz

Gestern Abend hatte ich einen Absturz und habe meinen Rechner aus Frust dann einfach via lange auf der Starttaste bleiben ausgemacht. Am nächsten Morgen hatte ich folgendes Problem:
Mein Rechner fährt sich nach wenigen Sekunden beim ersten Hochfahren runter und nach einigen weiteren erneut hoch und läuft dann auch. Jedoch ist mein Bildschirm während des ganzen Prozesses Schwarz (er bekommt Storm doch bleibt aus)
Ich habe keine Möglichkeit Bios zu starten oder irgendwie anders den PC anzusprechen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Rechner fährt runter + Bildschirm Schwarz:

geht die letzte bekannte Konfiguration zu starten?
wenn nicht
versuche mal im abgesicherten Modus(F8) zu starten
wenn das geht dort eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem.

das ist ja das problem, es geht gar nichts
der rechner reagiert auf keine aktion der tastatur
ich weiß also nicht was er da überhaupt macht...
f2 f12 del ent
auf nichts hat er reagiert.
das ist ja das, was mein problem scheinbar von denen der anderen forenbeiträge unterscheidet

ist nichtmal in der lage die CD zu lesen bzw machts vllt aber es passiert immernoch nichts auf dem bildschirm

im Bios(F2) boot device steht cd an erster Stelle?
nutzt du dabei eine USB-Tastarur dann auch mit einer PS2-Tastatur versuchen.
ansonsten kannst du es auch mal mit einem anderen Monitor testen.

wenn ich ins bios  käme dann  könnte ich dir das auch beantworten.
der bildschirm bleib aus. die lampe am monitor (flatron w2242t) bleibt orange, also wie wenn der rechner aus ist. obwohl der nun schon die ganze zeit läuft.

versuche es mit einem anderen Monitor..wenn das nicht geht mit einem neuen Netzteil..welche Tastatur du nutzt beantwortest du nicht.
wenn es mit einem anderen Monitor auch nicht geht teste eine andere Grafikkarte.

monitor gecheckt, ist es nicht
tastatur gecheckt, reagiert immernoch nichts

netzteil läuft ohne probleme, rechner läuft ja auch, was hat das mit einem fehlenden bild zu tun?

grafikkarte müsste ich mir erstmal eine aus den rippen schneiden, hab glaube ich keine zur hand

mit welcher Tastatur zum letzten mal!
.. und eine andere Grafikkarte kann ich mir auch nicht aus den Rippen schneiden genausowenig wie ein neues Netzteil.
 

einer logitech ps2 tastatur, habe aber auch schon eine samsung usb tastatur probiert.

wie gesagt ich keine dir keine Hardware dafür geben..sorry.

habe inzwischen die BIOS batterie entfernt und wieder eingesetzt, es funktioniert alles wieder.
dennoch vielen dank für die ideen

oh man habe an alles gedacht nur nicht daran ::)
schön das es wieder läuft und Danke für Feedback.


« Win XP: Win XP: Problem beim herunterfahren von Windows 7 (hintergrundprogramme)Windows 7 fährt nicht hoch nach Änderung "Dienste" und Änderung "msconfig" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...