Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe: Access violation at adress 00537460 in module 'MS.exe'. ...

Guten Tag,



ich hae ein Problem mit meinem DVD Brenner. Nachdem ich gestern  4. Mal hintereinander auf eine DVD-RW gebrannt habe, kam beim 5. Mal folgende Nachricht:

Access violation at adress 00537460 in module 'MS.exe'. read for adress 00000000.


Was genau versteht man unter Access (Zugang, Zugriff) und violation (Verletzung, Bruch) ?




Seit 2 Tagen habe ich das Programm HD-Foto-Show! installiert, heute sogar nochmals neu inslattiert. Das bietet eine eigene Brenn Engine wie z.B. auch Nero. Ansonsten habe ich noch im Registry Editor vorher UpperLower o.ä. deinstalliert, weil ich das auf einer Seite gelesen habe. Sonst habe ich nichts gemacht.



Zu meinen Systemdaten:

WinXp 32 bit
SP 3
2 GB Ram
Laufwerk: HL-DT-ST-DVD-RW-GWA-4160B: Driver Whiz findet keinen aktuellen Treiber (meiner ist von 2001).




Wo liegt bei mir das Problem?

CDs brennen funktioniert, DVD-RW nicht mehr. DVD+R habe ich noch nicht ausprobiert


Kann mir da jemand weiterhelfen?


Danke schon im Voraus



Antworten zu Brauche Hilfe: Access violation at adress 00537460 in module 'MS.exe'. ...:

wenn es beim fünften mal auf einer DVD RW nicht geklappt hat..dann liegt es an der DVD..die hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer.
für das andere Problem eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durchführen.

Ich habe es mit mehreren DVD-RWs probiert.

Ist eine Systemwiderherstellung nötig? Ich habe ja nichts geändert.

Ich vermute, dass das Programm daran Schuld ist. Wird wohl irgendwie damit zusammenhängen, dass sie im registry Editor etwas so verändert haben, dass das System anders reagiert. Aber wie gesagt am Anfang ging es ja ... 

versuche zuerst eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem ganzen und ja sie ist berechtigt.

Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen war erfolglos.


Generell fällt mir in letzer Zeit auf, dass sich mein PC enorm erhitzt. Meine Festplatte erreicht in Zeiten, in der sie viel arbeitet Höchsttemperatur von 61°! Auch mein Aux war schon mal bei 69° So eine warme Abluft bin ich nicht von meinem PC gewohnt.
Könnte es gar ein Hardware Defekt an dem Laufwerk sein? Aber dann müsste ich doch keine CDs brennen können, oder etwa nicht?

Mir gefällt MS exe nicht - hier mal lesen
http://www.file.net/prozess/ms.exe.html
 

habs durchgelesen

Das es ein Virus ist, das sich in windows versteckt kann ich nicht ganz ausschließen. Vor wenigen tagen habe ich eine Systemprüfung gemacht - kein Virusfund - Aber die Bootssektoren, also die registry habe ich damit nicht durchsucht.

Ich mach mal ein Sofort-Scan. Laut der Grafik ist mein PC mit einer Wahrscheinlichkeit von 94% von registry problemen betroffen. Na dann mal schaun, was er findet  :o

ALARMSTUFE ROT

... meldet das Programm

Hier das niederschmetternde Ergebnis:


Systemfehler: 425 !!!
Benutzerkonto: 671 !!!
Anwendungen: 1
gesamt: 1097 registry fehler gefunden


Was bedeutet das jetzt? Bin ich mit einem Virus infiziert? Sind euch ähnliche testberichte bekannt? Wie soll ich nun am Besten vorgehen?

..mit welchem Programm..

RegistryBooster

hätte vor dem Einsatz eines solchen Programms Antwort8 angewendet auch wenn das Ergebnis vieleicht danach auch schlecht ist was eine Neuinstallation bedeutet.

Dann lass ich Malwarebytes durchlaufen.

Edit: auf aktuelle Version upgedatet.


Was ich noch garnicht erwähnt habe ist folgendes: Letztes Jahr um diese zeit suchte an meinem PC sich ein virus heim. Ende der fahnenstange waren ca. 200 infizierte dateien, die das programm fand  :-X
In einem forum habe ich das problem erläutert: http://www.trojaner-board.de/74030-trojanisches-pferd-tr-dropper-gen-wie-loesch-ich-den-trojaner-bitte-helft-mir-3.html
... bekam zum Schluss dummerweise keine neuen Anweisungen. So dachte ich, dass alles beseitigt ist, da Antivir nicht mehr meckerte.

« Letzte Änderung: 17.07.10, 17:22:33 von ManuMainz »

hoffe du hast vorher nichts an der Registry verändert.


« Windows 7: Samsung Festplatte 'This is it' lässt sich nicht in NTFS formatierenWin XP: kein sound im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...