Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
hoffe du hast vorher nichts an der Registry verändert.

Vorhin habe ich etwas gelöscht s. #1, so stand es im handbuch von Ashampoo Burning Studuio 2010.
darüber hinaus habe ich an einer registry den wert verstellt: Wie lange Windows Programme zeit gibt, sich herunterzufahren. Den Wert habe ich aus einer PC zeitschrift entnommen. Ansonsten habe ich nichts verändert.

Malwarebytes hat bis jetzt 1 Datei gefunden. Stand jetzt: C/programme/A. Das wird eine Weile dauern, bis meine er meine zich programme durchgescannt hat.


Ich bitte euch einen blick auf das Forum im vorherigen post zu werfen. In der Quarantäne von Malwarebytes sind bereits 151 Dateien! Wenn das Ergebnis diesmal wieder so negativ auffällt, bedeutet das, dass der TR doch noch auf dem PC ist? Nach dem Suchlauf wissen wir mehr.

Soweit bedanke ich mich schon mal für die tollen und schnellen beiträge von euch. 

..mit Trojaner Board "habe" ich Probleme..ist eine andere Liga..das soll nicht heißen das sie schlecht sind aber dann würde ich dort bleiben falls Malewarebytes die Dateien nicht löschen kann..denn ich installiere danach neu ;)
..dem Link folge ich nicht..obwohl ich könnte..bin dort sogar angemeldet und nicht mehr gesperrt(war ich weil ich genau das dort empfohlen habe)..schon ca 1,5Jahre her.

..mit Trojaner Board "habe" ich Probleme..ist eine andere Liga..das soll nicht heißen das sie schlecht sind aber dann würde ich dort bleiben falls Malewarebytes die Dateien nicht löschen kann..denn ich installiere danach neu ;)
..dem Link folge ich nicht..obwohl ich könnte..bin dort sogar angemeldet und nicht mehr gesperrt(war ich weil ich genau das dort empfohlen habe)..schon ca 1,5Jahre her.


Verstehe ich nicht ganz

Was hast du da empfolen?

Neu zu installieren nachdem Malewarebytes es nicht geschafft hat.
ungefähres Zitat davon
..und jetzt vertraust du einem weiteren Programm?

wobei ich wenn dann auf manuel zuerst setze..ist aber wieder was anderes und nicht erklärbar. 
war mein Gedankengang dabei! 

« Letzte Änderung: 17.07.10, 18:07:08 von copy »

Was ist, wenn Malwarebytes nichts mit ms.exe findet?

hast du den Report schon bei Trojaner Board gepostet?
wenn ja bleibe dort wenn nicht poste ihn mit
http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html
danach können die vieleicht immer noch helfen(Trojaner Board) ;D

151 infizierte Dateien in der Quarantäne,ein früheres Problem mit einem Trojaner und eine mit der Zeit zugemüllte Registry....was ist hier wohl sinnvoll? Formatieren und neuinstallieren.Dann solche unnütze Dinge wie Registry Booster gleich weglassen.Das hier überhaupt noch was läuft wundert mich!Bitte auch beachten, mehrere Brennprogramme gleichzeitig auf einem Rechner bringt in der Regel immer Probleme mit sich. 

« Letzte Änderung: 17.07.10, 18:17:17 von Exit »

Ich habe ca. 5 Brennprogramme. Mein Computer startet ganz normal. Probleme hatte ich eigentlich selten. Was mich aber wundert ist, dass ich gestern zu dieser Zeit noch brennen konnte. beim 5. Brenen ging dann nichts mehr. Kann das mit der schon beschriebenen Hitzeentwicklung zusammenhängen?

für was braucht man 5 Brennprogramme..für mich total unlogisch.
poste Report von Malwarebytes und Logfile von Hijack..ansonten ist hier für mich Schluß.

Natürlich poste ich das. Nur das dauert noch ein paar Stunden. Deswegen wollte ich die Wärmeentwicklung ansprechen

Hallo,
ja das ist möglich. Dann treffen 2 verschiedene Probleme aufeinander.
Es bleibt die Tatsache, dass Dein Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit infiziert ist.
1. Feststellen, ob eine Infektion vorliegt, Report hier posten.
2. wenn das so ist (wovon ich ausgehe), vergiss TB -> Neuinstallation (alles andere ist fauler Zauber).
3 dann Temperatur neu ermitteln.

Alles andere ist vertane Zeit
 

Was ist TB?

Warum hat die registry / virusinfektion einfluss auf die temperatur des pcs?

TB = Trojaner-Board
Nee, hat keinen Einfluss auf die Temperaturentwicklung.
Da haben sich meine und Deine Antwort überschnitten und Wirrwarr erzeugt.
Möglicherweise hast Du es mit 2 verschiedenen Problemen zu tun.
  

Ich verstehe das nicht ganz mit den infizierten dateien. Wenn ich Antivir o.ä. durchlaufen lasse, findet er 8Stand diese Woche) nichts. Warum habe ich trotzdem infizierte Dateien? Ein Virenschutzprogramm darf doch soetwas nicht durch den lappen gehen. Warum erkennt er das nicht? Die infizierten Dateien sind ersetzbar - Je nach dem wieviel das programm findet, desto schwerer wird es sie zu ersetzten - richtig? bzw. dessen umfang. Eine Formatierung wäre bei viel Infizierungen und bei zich registry fehlern am sinvollsten...

könnte mir das jemand erklären?
kenn mich mit viren kaum aus.  :P

..jetzt weiß ich warum du hier bist ;D
du hast 0 Plan von nichts und bist Spam.


« Windows 7: Samsung Festplatte 'This is it' lässt sich nicht in NTFS formatierenWin XP: kein sound im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...