Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 50 GB fehlen auf Festplatte?!

Hallo Leute, habe mal eine Frage und zwar steht in der Anzeige von Windows das meine zweite Festplatte eine Kapazität von 232 GB aufweist, 167 GB sind frei. Sind also 65 GB belegt.... Wenn ich aber alle auf der Platte gespeicherten (mit versteckten UND den systemdateien) anklicke und auf Eigenschaften gehe, bekomme ich ein Größe von 15 GB geliefert.

WAS IST DA LOS?


Windows 7 auf einem neuem Laptop

 



Antworten zu Windows 7: 50 GB fehlen auf Festplatte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal datenträgerbereinigung machen:
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2008/07/11/die-geheime-datentrgerbereinigung-von-vista-mll-effektiv-beseitigen/

Wenn man über regesmäßige images des Os verfügt,kann man sich die systemwiederherstellung komplet schenken.

der zeigt mir für D: nur den Papierkorb zum reinigen an, und der ist leer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch so wie oben verlinkt? schwer vorstellbar.

Mal datenträgerbereinigung machen:
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2008/07/11/die-geheime-datentrgerbereinigung-von-vista-mll-effektiv-beseitigen/

Wenn man über regesmäßige images des Os verfügt,kann man sich die systemwiederherstellung komplet schenken.


hat nicht geholfen, ich glaub der hat eh nur c: gereinigt und wenn schon ist jetzt eh egal dann hab ich halt 50 gb die mein laptop nutzen kann, muss ja nicht alles haben :-) versteh ich aber überhaupt nicht....

Und hast du auch die pagefile.sys und die hyberfile.sys dazu gerechnet?
Ausserdem guck mal in der Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung nach, ob nicht ein freier Platz vorhanden ist.

genau ...
"geheime" Recovery-Partition für Auslieferungszustand ...   


« Windows Vista: externe Spiele von der Festplatte löschenWindows XP: CD_ROM-Laufwerk ist nicht mehr vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...