Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Im Windows Explorer werden keine internen LW angezeigt. Was kann man tun, um die

Im Windows Explorer werden keine internen LW (C:, D: angezeigt. Was kann man tun, um die LW wieder angezeigt zu bekommen?

Im Freecommander sind alle LW zu sehen.

Das Problem ist nach dem Verschieben einer größerem Dateimenge auf getreten. Das Verschieben wurde nicht zu Ende durchgeführt, weil auf der Partition des Systemlaufwerks C: kein ausreichender Platz war.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Im Windows Explorer werden keine internen LW angezeigt. Was kann man tun, um die:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy,
Vielen Dank für den Hinweis. Habe leider keine Problenlösung gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy,

leider konnte mir der Link nicht weiterhelfen, weil es für mein Problem keinen deutschen Hotfix gibt.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass in der Datenträgerverwaltung alle LW korrekt angezeigt werden.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Mannee
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy,

Ich habe weiter im Internet recherchiert und bin auf folgende Seite gestossen, welche mich auf die lösong des meines Problems gebracht hat: http://support.microsoft.com/kb/191579/de.
Ich hatte vor einer Woche das Tool TweakUI installiert. Wahrscheinlich habe ich beim Ausprobieren des Toolsausversehen die Häckchen im Reiter LW/Pfade deaktiviert. Habe alle LW wieder aktiviert. Nun ist alles wieder i.O. Nochmals danke für Deine Bemühungen.

Mannee

..die Informationen über das Tool TweakUI währen bei der Problemlösung hier von Vorteil gewesen..und danke für Feeback ;)


« Win XP: Automatisches An und AbmeldenWindows XP: Mein Bildschirm geht nicht an beim Hochfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...