Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Toshiba 320GB externe festplatte

Hallo!!
Ich hab schon im internet nach einer antwort gesucht,vergebens.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit eine Externe Festplatte von Toshiba (320GB) zugelegt, sie lief immer gut, bis ich sie an einem Abend ausgeschaltet hab und morgens wieder starten wollte. Die Festplatte wurde nicht vom Rechner erkannt und die LED blinkte abwechselnd rot und blau. Irgendwann funktioniert sie dann doch, aber wenn ich sie aus mache ist das Problem beim Hochfahren wieder da.Sie ist nicht runtergefallen oder ähnliches, deswegen versteh ich das nicht.
Würde mich über jede Antwort freuen!!
Liebe grüße!
Dine



Antworten zu Problem mit Toshiba 320GB externe festplatte:

Hi,
ich habe die gleiche Platte.
Aber Du solltest zuerst einmal die Platte regelmäßig über den Hardwaremanager abmelden.
Das ist eine Grundvoraussetzung für fehlerfreies Arbeiten.
Auch bei mir gibt es trotzdem gelegentlich Mucken mit der Platte.
Verfalle dann aber nicht in Panik, das währe der sichere Weg deine Daten zu verlieren.
Wird die Platte nicht nach einem abmelden und ausschalten erkannt,
Platte ausschalten, PC runterfahren,Platte einschalten und PC neustarten..
So läufts bei mir am besten.

mfg  Burgeule

Hi!!
Also ich habs mal ausprobiert wie du mir beschrieben hast aber jetzt kommt zu dem blinken hinzu dass sie sich andauernd an und abmeldet, das gaht so schnell dass sie nicht mal im arbeitsplatz aufgeführt wird. Ich weiß nicht ob sie einfach ne macke weg hat, die ich so nicht wieder beheben kann???Verstehen würde ich es nicht,sie ist weder gestürzt o.ä...

Hi,
probiere mal einen anderen USB-Steckplatz aus.
Kannst auch mal im Gerätemanager gucken ob da was gemeldet wird.
Ansonsten einfach mal die Platte an einen anderen PC anschließen,dann könnte man wenigstens sehen ob es an der Platte oder deinem PC liegt.Eventuell ist es auch das Netzteil der Platte.

mfg   Burgeule 

Also ich hab versucht sie an einen anderen USB-Steckplatz zum laufen zu bringen aber sie wird zeitweise mal für 10sek erkannt, sie schafft es nicht mal bis in den Arbeitsplatz, dann ist sie auch schon wieder raus.dann heisst es zeitweise das gerät wurde nicht erkannt....ob es nun an meinem rechner liegt kann ich nicht sagen aber sie hat bisher funktioniert.Sie scheint auch zu knacken und die platte summt auch nicht wie sonst, das knacken ist allerdings im takt von der LED ich gehe davon aus dass es auch daher kommt...wenns so ist macht sie gar nichts ausser blinken.
Liebe Grüße!


« Internet auf 2 Rechnern über Lan VerbindungTFT 22 oder 24 Zoll NEU KAUF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...