Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Setup-CD von Laptop erstellen

Hallo  :)

Ich hab mir vor kurzem ein Toshiba (L670-10P) Notebook gekauft, leider war in der Verpackung nur Notebook Benutzhandbuch und Zubehör für das NB enthalten.
Jetzt ist meine Frage:

Wie kann ich eine Win7 Setup-DvD erstellen?!
Und was  ist wenn mir das NB mal abschmirt?! Keine Recovery CD?

Würde gern auf meinen 2. Privatrechner dieses Betriebsystem aufspielen.

Liebe Grüße und danke im Vorrauss

LiconCX


 



Antworten zu Win XP: Windows Setup-CD von Laptop erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde gern auf meinen 2. Privatrechner dieses Betriebsystem aufspielen.

Mit nur einer Lizenz ist das illegal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie LiconCX schon bemerkte, gilt eine Lizenz für die Nutzung einer Software i. d. R. immer nur für einen PC.
Außerdem würde es nichts nutzen, das Windows System Deines Laptops auf einen anderen PC zu übertragen, da in der Laptop-WindowsVersion auch schon die für den Laptop notwendigen Treiber etc. integriert sind, die auf einem anderen PC nichts nützen bzw. eher hinderlich sind.
Auf jeden Fall solltest Du Recovery-Disks von Deinem Laptop-System erstellen (siehe in Deinem Handbuch für den Laptop), dann hast Du schon mal eine kleinere Absicherung.
Viel Glück !

oh okay...
Naja, dann hilft wohl nix.. Neue Win7 Version kaufen  ::)
Danke für eure schnelle Antwort!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Vista auf Pc neu aufsetzenTastatur ging nicht mehr, nun piepst der Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...