Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk erstellen zwischen PC und Laptop über Arbeitsgruppe

Sers Leute,

also ich will über die Arbeitsgruppe, eine Verbindung zum Laptop herstellen. ICh kann zwar den LAptop sehen, wenn er an ist(in Arbeitsgruppe). Ich kann aber i-wie keine Verbindung aufnehmen.
Ich würde gerne Master am PC sein und der Laptop Slave.
Wie kann ich das einstellen, das alle Daten von dem Leptop, für mich dann auch Sichtbar sind?

Mfg Hanzo



Antworten zu Netzwerk erstellen zwischen PC und Laptop über Arbeitsgruppe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An beiden jeweils zusätzlich den Benutzer mit gleichem Kennwort vom anderen Rechner anlegen (Home). Bei Pro geht es auch über die Computerverwaltung

Datei und Druckerfreigabe unter den Netzwerkeigenschaften der Verbindung ausführen und vor allem auch etwas freigeben.

Gegebenenfalls in der vorhandenen Firewall die IP-Adresse des jeweils anderen Rechners als vertrauenswürdig freigeben

^^ Kannst du mir das bitte Schrittweise erklären? Ich habe Windows XP Professional.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du nun die
Datei und Druckerfreigabe unter den Netzwerkeigenschaften der Verbindung ausführen und vor allem auch etwas freigeben

Gibt kein Master/Slave bei einer Peer to Peer Verbindung.

Wie sind die Rechner verbunden, Crossoverkabel ?

Ansonsten hier mal lesen:
www.netzwerktotal.de

Sie sind nur per Router verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anlegen des Benutzers:
Bei XP Pro unter Start, Ausführen und Eingabe von:
Compmgmt.msc
-> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Im rechten Fenster mit linker Maustaste neuen Benutzer anlegen.
Benutzername und Kennwort jeweils wie an dem anderen Computer identisch anlegen.
(Damit erhälst du Zugriff bei Anmeldung am anderen Computer auf diesem Computer)

Am jeweiligen Computer das gewünschte Laufwerk oder den gewünschten Ordner per Rechtsklick auf Eigenschaften und den Reiter "Freigabe". Dort einen Freigabenamen vergeben (ist der sichtbare Name in der Netzwerkumgebung) und über "Berechtigungen" den Zugriff regeln (z.B. nur lesen = öffnen möglich, speichern nicht). 


« LAN-VerbindungsproblemW-Lan funktioniert nicht!!! HILFE!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...