Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows zerstört

Moin!
Heute als ich grade an meinem Laptop arbeitete fing die Festplatte an zu stottern und schließlich musste ich neu starten. Windows startet nicht mehr, beim Versuch einer Neuinstallation wird angezeigt dass auf der Festplatte gar nichts mehr ist (Freier Speicher/Gesamter Speicher = 1). Die Installation funktioniert nicht, beim Auswählen der Partition sagt Windows dass ein Fehler aufgetreten ist bei der ersten Überprüfung die Windows macht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von der Windows Installation auf C:.
Die Fehlermeldung lautet: "Windows konnte nicht installiert werden. Es ist ein Fehler aufgetreten:" ... (Die erste Überprüfung)



Antworten zu Windows XP: Windows zerstört:

Hier ist die Fehlermeldung genau:

"An error occured while Setup was updating partition information on:
34633 MB disk 0 at Id 0 on bus 0 on atapi [MBR].
Setup cannot continue."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man darf eine datensicherung mit knoppix anraten?
Weitere schreibvorgänge auf der platte sollten unterbleiben.
Nach datensicherung kann man weitere optionen erörtern.

Moin!
Danke erstmal für die schnelle Antwort! =)
Komischerweise läuft es grade wieder, wenn ich die windows2000 cd einlege und dann boote :D

sollte das problem wieder auftreten versuche ich das auf jeden fall! und dann vielleicht irgendein linux installieren...
die daten sind jetzt auch wieder da komischerweise :?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei w2k wäre angeraten,alle treiber in cd einzubauen,wenn man dies verwenden will.
Über datensicherung trozdem nachdenken,profi datenrettung ist nicht grade ein schnäppchen...

Jo ich hab grade nochmal alle Daten die neu sind gebackupt.
Alle Treiber die ich habe, sind auch auf einer Backup Festplatte, das ist sehr praktisch :)

Danke für die Hilfe an alle!

Sorry hatte gar nicht gesehen dass du noch g1 warst :D
Also danke!


« Dateien werden nicht angezeigt...dringende Hilfe nötigWindows 7 (Starter): Programm Files = Programme??? [erl.] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...