Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer formatieren

Guten Tag,
da anscheinend formatieren die letzte Lösung ist habe ich das nun auch vor.

Problem:
Habe mir eine Acer fertig gekauft:
Windows 7 (Home Premium 64-bit)
Intel core i7 Prozessor 920
6 GB DDR3
1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 260 1792MB

so bei dem Rechner war keine CD/DVD mit Windows dabei(so kannte ich das nur, also CD rein installieren und dann erst benutzen können...)
Nun möchte ich formatieren, weiß aber nicht:
1. wie soll ich das machen?
 War in dem Menü und hätte defragmentieren können aber formatieren war grau und nicht anklickbar...
2. wenn der Rechner formatiert ist, wie bekomme ich da dann wieder Windows drauf?^^
habe an eine Sicherung gedacht, da ist ja irgendwie so ein Programm, aber ein Systemabbild will ich nicht (700 GB + wo soll das denn drauf passen^^), und bei einer Sicherung kann man auswählen lassen, ob Windows die Dateien auswählt oder man selber manuell... Ich frage mich also, wie ich formatieren kann und danach Windows wieder installieren...

Mit freundlichen Grüßen,
Grullok

 



Antworten zu Windows 7: Acer formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter Start nach dem eRecovery-Programm schauen und die Windows-DVD's erstellen.

Ich könnte dich küssen!! Vielen Dank, nun noch eine kleine Frage:

EDIT: Habs mit ausprobieren rausbekommen

« Letzte Änderung: 25.07.10, 22:31:40 von Grullok »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie heißen die Optionen genau ?

Außerdem ist auch eine Recovery-Partitionen auf deinem Rechner, mit der kann man auch installieren.

Aber die DVD's sollten trotzdem erstellt werden, fall mal was mit der Festplatte ist.

Also, die eine hieß Wiederherstellungsystem und die andere irgendwas mit Programmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

naja, das sagt mir jetz so nicht viel, aber meistens ist es die 1. Option die alles beinhaltet.

Kannst ja einen Scrennshot von der Auswahl posten.
Kannst du hier unter Erweiterte Optionen beim Antworten mit anhängen.

Also er macht gerade Recovery DVD's, das klingt danach, und da es 3 sind die er macht, und ich gerade 3 leere DVD's in meiner PC Kiste fand,^^ denke ich, dass wird es sein!

Vielen Dank nochmal, du hast mir sehr geholfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Wiederherstellung kannst du dann über die Recovery-Partition von der Platte machen.

Dazu beim Rechnerstart ALT+F10 drücken.

Daten sind bereits gesichert ?

Alles wichtige ist auf ner externen Festplatte.
Gerade die 2te DVD drin,  (also er brennt die 2te Recovery DVD)

aber wie kann ich formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Recovern wird ein Image zurückgespielt und überschreibt alles auf dem Laufwerk C:

Ist ähnlich dem formatieren.

Achso, ok danke.

Alles geklappt! Super!! Danke!


« Windows XP: Hilfe!!! Komme nicht mehr in meinen Benutzernamen!! =((Beim Start den Hinweis =Wählen sie das zu startende Betriebssystem =unterbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...