Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: einzelne Programme geblockt

Guten Tag liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich bei Windows das Problem, dass 1-2 Programme irgendwie geblockt werden, z.b. sind bei meinem Rainmeter alle RSS-Feeds leer und auch Antivir scheitert bei der Aktualisierung (musste heute schon manuell aktualisieren). Meines Wissens habe ich weder an den Einstellungen rumgemacht noch irgendwelche Programme installiert, die sowas hervorrufen könnten. Erwähnenswert wäre evtl. dass vor nen Paar Tagen der Strom abgestellt wurde, und des evtl. am Router liegen könnte (Speedport W 503V), aber ich habe vorhin bei speedport.ip geguckt doch da habe ich auch nicht wirklich was passendes gefunden, das mit hätte weiterhelfen können..

Meine Frage daher: gibt es da irgendeine Patentlösung, wie man die einzelnen Programme wieder zum laufen bringen, bzw. deren blockierung aufheben kann?

mfg



Antworten zu Win 7: einzelne Programme geblockt:

würde zuerst den Router für 1-2 Sekunden vom Strom trennen wobei der Rechner vorher herruntergefahren wurde.
danach nochmal testen.
ansonsten welche Firewall nutzt du und bist du deren Konfiguration dazu schon durch?

Zone Alarm und die Win Firewall habe ich probehalber deaktiviert und den Router kurz vom Netz genommen, dennoch geht AV Update weiterhin nicht. Die Eingangs- und Ausgangsregeln habe ich auch gecheckt, waren alle in ordnung.:-[

 

..du nutzt die Zone ;D
und hast zu Testzwecken die Windows Firewall deaktviert..
kennst du die Zone Einstellungen/diese Firewall?
dann bitte erkläre dich genauer dazu.
und ist der Antivirus dazu aktiviert?


« Windows XP: Flash PlayerWindows Vista: Bleibt nach dem hochfahren hängen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...