Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: "net send" in Outlook?

Hallo,

ich weiß, dass es über den Regelassistenten in Outlook 2000 irgendwie möglich ist, eine automatische Antwort auf eine eingehende eMail zu senden, die nicht per Mail, sondern an die IP übermittelt wird. So als gebe man in der CMD-Eingabemaske den Befehl "net send IP Text" ein.

Ich finde allerdings nicht heraus, wie es funktionert. Meine Bestleistung war bisher, dass sich beim Eintreffen einer Mail eines bestimmten Absenders ein CMD-Eingabefenster öffnet ("Anwendung starten"). Leider wird da aber keine automatische Nachricht an eine vordefinierte IP geschickt.

Kann mir jemand erklären, was ich machen muss, damit das klappt???  ::)

Büüüüüüüütte!!!!!



Antworten zu Win2000: "net send" in Outlook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie das gehen soll  ???

Aber wenn du das CMD-Fenster schon aufbekommst könnte es evtl. mit einer Batchdatei funktionieren.

Wie bekommst du das CMD-Fenster auf, mit command.com oder cmd.exe ?

Hallo,

da du ja schon die regel so hinbekommen hast dast die Eingabeaufforgerung öffnet brauch ich dazu nichts sagen, nur nei der Anwedund nicht CMD sondern eine kleine BATCH-Datei, aber jetzt
du erstellst dir eine BATCH-Datei z.B. send.bat mit folgenden Inhalt
---schnapp----
ping 192.168.10.10
net send 192.168.10.10 test
---schnapp---

der ping geht in diesen Fall an meinen PC zum TEST, mußt ja die IP von deinen PC eintragen
ja und die net send folglich dasselbe

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
Installationsanleitung Windows XP 1.239.576 Wörter
-----------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sag ich doch, das es mit einer Batch gehen müßte.

Aber für was ist der Ping gedacht ?

Hallo,

der ping ist bloß so
wollte es erst bloß mit ping test, deshalb, ;)

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
Installationsanleitung Windows XP 1.239.576 Wörter
-----------------------------------------------


« Win XP: JPEG BilderWin98: pc geht ohne meldung aus internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...