Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo steckt Ordner "Send TO"?


Hallo,

unter WIN 98 hatte ich den Ordner "Send To" C:\Windows

Jetzt habe ich XP und er ist nicht mehr da.  ??? Ich benötige ihn, weil ich damit den Befehl "Senden an..." unter Menü Datei erweitern kann.

Meine Frage: Kann ich den irgendwie neu einrichten? Ich habe ihn noch auf dem Laufwerk D:\Alte Festplatte\Windows\Send To mit kompletten Inhalt. Wie bekomme ich den auf C:\Windows?

Mit "Verschieben" bzw. "Kopieren" funktioniert das nicht!?  ::)

Gruß Rosita
« Letzte Änderung: 13.11.03, 18:23:06 von Rosita »


Antworten zu Win XP: Wo steckt Ordner "Send TO"?:

X:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\SendTo.
Ist aber ein versteckter Ordner, also in den Ordneroptionen (Arebitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen) unter Ansicht alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.

Hallo Pierre,

danke, ich komme eben aufs Board und wollte es auch posten, wie Du es beschrieben hast. Nachdem ich alles auf den Kopf gestellt hatte, habe ich ihn endlich gefunden!

Gruß Rosita  :o


« Win XP: CD-Brenner will nicht Win XP: Ordner verhalten sich komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...