Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: blue screens und spielabstürze nach neukauf (.sysdata.xml)

Hallo und guten tag alle zusammen, folgendes problem.
ich habe seid montag meine neuen teile und ich hoffe nur ein großes problem.... :o jedesmal beim spielen kommt nach einem doch unterschiedlichem zeitraum ein blue screen oder das game hängt sich kurz auf geht für paar minuten weiter und danach schmeißt er mich raus oder blue screen  ??? habe windows 7 ultimate x64 und jetzt folgende komponenten
core 2 quad q9400
geil dimm 4gb ddr2 1066 mhz
asus p5q se2
Cooler master gx 750W
geforce gtx 260 limeted edition von gainward<--(die ist vom alten system)
die festplatten sind ebenfallst nicht neu....
seagate baracuda 250GB
samsung sp2014n 200 GB


das sind so die blue screen games
battlefielt bad company 2
starcraft2
resident evil 5
Crysis
ich habe nen 23 zoll monitor und stell immer auf die höchste auflösung wenn möglich



Heute nacht lief komischerweise alles super woraus man schließen könnte das es an der temperatur liegt aber mein prozi wird dank des zalman bla.... nur höchstens 44 grad warm graka so 64 - 67° ram weiß ich ned aber nach nem blue screen mach ich ihn kurz aus und der ram ist lauwarm


nach den blue screens erscheinen kryptische fehlermeldungen die wie foglt aussehen


 Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   be
  BCP1:   FFFFF8800437F0D0
  BCP2:   00000001267ED121
  BCP3:   FFFFF88008323670
  BCP4:   000000000000000B
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\072810-15366-01.dmp
  C:\Users\TLMsCorPs\AppData\Local\Temp\WER-30685-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt




Oder...




Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   d1
  BCP1:   00000000450FE160
  BCP2:   0000000000000002
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   FFFFF88004212CC9
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\072910-14851-01.dmp
  C:\Users\TLMsCorPs\AppData\Local\Temp\WER-35599-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt





oder die gute starcraft 2 fehlermeldung





StarCraft II (B16117)
Time:       2010-07-29 17:34:55.146
Exe:        F:\Games\StarCraft II\Versions\Base15405\SC2.exe
Parameters:
Exe Built:  2010-07-27 15:48:36.950
User:       TLMsCorPs
Computer:   TLMSCORPS-PC
Version:    1.0.0.16117
Branch:     branches/Liberty
Revision:   83098
Locale:     deDE
================================================================================

ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
occurred at 0023:00A0DD40.  The memory at '0x00000000' could not be read.

--------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------
  Manual Stack Trace (ID:3584 Stack:0x05E90000 + 8,388,608 "Main Thread")


denn kommt nen sehr langer text (kann ich bei bedarf nachliefern) weshalb ich nur das ende zeige da ich glaube das da was wissenswertes stehen könnte

Video card
    Vendor ID:      4318
    Device ID:      1506
    Device:         NVIDIA GeForce GTX 260
    Driver Version: 8.17.12.5896
    Video memory:   919,994,368
    AGP memory:     1,878,581,248
    Vertex Shader:  vs_3_0
    Pixel Shader:   ps_3_0

===============================================================================

======================================================================
Hardware/Driver Information:
Processor:              0x9
Page Size:              4096
Min App Address:        0x10000
Max App Address:        0xfffeffff
Processor Mask:         0xf
Number of Processors:   4
Processor Type:         8664
Allocation Granularity: 65536
Processor Level:        6
Processor Revision:     5898
Os Version:             6.1
Os Service Pack:        0.0
Os Bit Size:            64

Percent memory used:    73
Total physical memory:  4294033408
Free Memory:            1126195200
Page file:              8586121216
Total virtual memory:   2147352576

:D
hoffe das sind erstmal ein paar informationen mein antivirus schuzt besteht aus zone alarm und avira

habe echt keine lust wieder alles zurückzuschicken und am ende ist es nur ein sofware problem, habe schon in paar foren geschnüffelt und gelesen das es was mit dem ram sein könnte, und haben auf die datei .sysdata.xml aufmerksam gemacht. habe auch noch 2gb alten ddr2 800 er werd den glaub ich auch mal ausprobieren. ich habe mich grad zum ersten mal in einem forum angemeldet habt bitte nachsicht ich muss erstmal klarkommen :D


hoffe auf schnelle hilfe und verständnis für mein problem denn ich bin echt mit meinem lataien am ende ;O


gruß sCorPs  8)



Antworten zu Windows 7: blue screens und spielabstürze nach neukauf (.sysdata.xml):

Habe jetzt zusäztlich noch ein bios update auf 801 gemacht bis jetzt läuft alles ^^ is aber auch nacht >_<

es hilft alles nichts immer noch blue screens... jetzt hatte ich auch schon welche im windows  habe sogar den ram gewchselt den ich vorher drin hatte auch blue screen beim spielen





ich weiß nicht mehr weiter bite helft mir :D

du betreibst Windows 7 64 bit mit 4x1GB an Ram..das ist minimum und unvorteilhaft..

oh sry hatte ich vergessen

2x2 gb geil dimm dualchannel bla..

habe auch noch alten ram 2x1 gb ocz 800er



 sollte ich den mal dazustecken? :O  der hat aber andere timings 4 4 4 15 mein jetziger hat 5 5 5 15 is das schlimm,  wenn ich die einfach zusammenbau?

ich meine mal davon abgesehen das er denn den 1066er runtertaktet?

nein 2x2 ist ok..ich betreibe es halt mit mehr aber jeder meint das müsse gar nicht sein.
zusätzlichen nicht passenden Ram würde ich nicht hinzufügen.

jo lasts gut sein nachdem ich windows 9 geschreiben und


programmiert habe, konnte ich jetzt den fehler finden


danke für nix  >:(



gruß scorps :o

du meinst du hast Windows 7 neu installiert?
was war denn der Fehler oder war das die Lösung?
vieleicht hilfst du einem anderen Leser damit?
 


« Win XP: Home SP 3 - kann nicht mehr auf meine USB Sticks + externe Festpl. sp.Windows 7: Partitionen vergrößern bzw. verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...