Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren einer SD 1,0 GB von Sandisk

Hollo Freunde,ich habe folgendes Problem.
Meldung:Datenträger in Laufwerk J:ist nicht formatiert.
Soll jetzt formatiert werden? Click auf Ja
neue Maske: Speicherkapazität: 968 MB  Dateisystem :FAT 32  Standardgröße. Click auf : Formatieren Starten.Formatierungbalken läuft. Meldung:Windows konnte Formatierung nicht abschließen.Nächste Meldung:Der Datenträger kann nicht formatiert werden.
Frage: was muß ich tun  ?



Antworten zu formatieren einer SD 1,0 GB von Sandisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo is die Karte her, aus einem Fotoapparat? Dann formatier sie lieber auch da

die SD war noch nicht in Betrieb, ich hahe sie neu gekauft und das Speichern von mp3 klappte nicht. Ich habe dan formatiert und seitdem sind die obig beschriebenen Meldungen . Max 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal die Partition löschen und wieder neu anlegen. Anschließend formatieren.

Soll die Karte in einem MP3-Player verwendet werden, dann auch in diesem formatieren. Manche Player wollen nämlich eine FAT und keine FAT32-Partition.


« port 80 - probleme mit apache webserver localhost - oder wie heißt mein pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...