Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: tastatur modus

hey
ich habe ein problem mit meiner laptoptastatur:

das problem besteht darin, dass sich die tastatur plötzlich umstellt, das heißt, dass ich mal die buchstaben & Zahlen wie gewöhnlich nutzen kann, mal ist es aber so dass auf einmal der num block aktiviert wird ( ohne das ich etwas eingestellt habe!!!)
m=0
j=1
k=2
l=3
u=4
i=5
o=6
7=7  --> aber manchmal ist es auch ein /  (WARUM??)
8=8
9=9

auch mit fn + num kann ich nur für komplett unregelmäßige zeit ungestört weiter schreiben!!!

bitte helft mir das macht mich voll fertig :'(

im voraus bereits ein großes danke schön  :)



Antworten zu Vista: tastatur modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst Du die Tastatur mal an einem anderen Rechner testen,
wenn dort die gleichen Symtome auftreten, kauf Dir eine neue Tastatur, kostet nicht die Welt: 10-15 €.

Wenn die Tastatur nicht die gleichen Symtome zeigt untersuche Deinen Rechner mal auf Gäste im System.

Downloade Dir HiJackThis und poste das Logfile. Zusätzlich Malewarebytes downloaden. Updaten und einen Vollscan durchführen. Gefundene Maleware löschen, nicht in Quarantäne setzen.

Oder mache folgendes, downloade Dir diese Datei und brenne sie als Image-Datei, nicht als Daten-CD und führe das Programm aus:

Virenscanner mit Kaspersky Rescue Boot CD

@A.K. ist ein Schläppi.
An den TO; das mit den Gästen mal untersuchen, ausserdem untersuche mal die Tastatur ob nicht eine Taste hängenbleibt. Sieht nach einem Tastenbefehl aus welcher nicht gewollt durchgeführt wird,
Ansonsten versuche mal, wenn du die Möglichkeit hast, für längere Zeit eine externe Tastatur zu verwenden, ob auch hier der Fehler auftaucht. Wenn ja, Daten sichern und neu installieren, immer noch keine Abhilfe, ja dann? Vermutlich Kontroller ( Harwarefehler) Fachbetrieb aufsuchen.

Gelegentlich hilft auch eine Erneuerung des Tastaturtreibers.

Aber da Angaben zum Laptop weniger als Null lässt sich  leider nichts verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624

na klar, Läppitastatur, aber auf Gäste kann man ja trotzdem untersuchen und die Vorschläge von Dir und Carpenter  ;)


« Windows XP: ich kann nichts mehr downloadenWindows XP: Viele meiner websites sind gesperrt ! brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...