Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwort vergessen !

Hallo!
Gibt es bei vergessen des Benutzer-Kennwortes keine andere Lösung als die mit der Image-CD. Oder kann man irgendwie einfacher einen Kennw.-Rücksetz-USB Stick herstellen. Bei mir aktuell: acer aspire 5741g (gestern gekauft!!!!) und bin mir gar keiner Kennworteingabe bewusst. ??? 



Antworten zu Kennwort vergessen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann man, beim Einrichten. Hinterher natürlich nicht mehr - so könnte ja jeder dran. Was für ein Windows setzt du ein?

Win 7.
Ärgerlich, dass mit dem (vergessenen)  ! ! !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du noch einen Administrator aktiv? Das wäre noch eine Möglichkeit weil es bei dir "nur" den Benutzer betrifft.

Nein, keinen Admin. Wollte ich später in Ruhe machen, aber da kam es nicht mehr zu.
Könnte ich vielleicht zu dem Laden (media-markt) gehen, und die helfen mir schnell und umsonst bzw. günstig? Wohl eher nicht...?!

ich hab dann im bios u.a. das hdd-password geändert, aber das bringt ja nix, wie ich feststellen musste. ist ja nur 'ne doppelte absicherung.

kommst in den abgesicherten modus (F( taste beim booten) dort neuen admin einrichten.
viele haben den abgesicherten modus nicht mit nem PW geschützt.

sry meinte F8 taste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@bk, Du kannst einen Admin nur mit Admin-Rechten einrichten, wäre ja sonst auch sinnlos. Du spielst auf die XP-Funktionen an, in Win7 ist standardmäßig gar kein Administrator freigeschaltet, auch nicht dort.


Zum Autor: Dann ist es noch gar nicht lang her und du hast noch nicht viel aufgespielt? Dann wäre die Neuinstallation natürlich schnell gemacht. Im Handbuch ist sicher erwähnt, wie du an eine ggf. vorhandene versteckte Partition mit dem Installationsimage ran kommst - wenn du noch keine DVDs erstellt hattest. Ob die dir dort kostenlos weiterhelfen, kann ich nicht sagen. Kostenpflichtig vielleicht.

Das wirkliche benutzerhandbuch ist leider auf dem noteb. als pdf. ich suche aber mal im www danach...DANKE erstmal, bin froh über (fast) jeden tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daten retten und das Handbuch rausholen geht auch mit einer Knoppix-CD/DvD

Daten retten mit Knoppix

Hab leider keine knoppix. Ist aber, soweit ich weiss, 'ne gute sache.
Glaube werde mit eine knoppix-cd erstellen.
Noch eine Frage: wenn ich mit eine win7-boot-cd runterlade, muss ich ja die "offline nt password & registry editor"als image-datei (iso-image) auf cd brennen; damit booten und dann mit dem kennwort-rücksetz-stick booten...

Ist das so richtig und muss ich eine bestimmte datei (Systemabhängige) nehmen ????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rate ich von ab, jedenfalls solange alle Daten nicht weg gesichert sind. Du schreibst mit diesen Programmen "experimentell" von Linux aus auf eine ntfs-Partition. Schlimmstenfalls ist hinterher gar kein Zugang mehr möglich...

Hallo

Erstens hast du den Rechner lt. deiner Aussage erst Gestern gekauft, und folglich können dort auch noch keine unersetzlich wichtigen Sachen gespeichert sein ;)

Falls doch, dann stammen diese aus einer Datensicherung (externes Medium) und sind dort nochmals vorhanden.

Also:

Bevor du lange herum-bastelst und den guten alten Peter Nordahl bemühst, setze den Rechner auf Werkseinstellung zurück-> Antwort 8.

Zitat
damit booten und dann mit dem kennwort-rücksetz-stick booten.
Die Kennwortrücksetzdiskette hast du doch noch garnicht erstellt:

http://support.microsoft.com/kb/967456/de

Mit dieser Disk das Kennwort zurücksetzen:

http://support.microsoft.com/kb/967457/DE/

Alles klar?

Danke für die Links! Auf meinem Notebook ist tatsächlich noch nix drauf von daher ist Pkt. 8 OK.
Weisst Du auch wo ich so etwas wie ein "Benutzerhandbuch" finde, bzw. Sites mit den von mir benötigten Infos?


« Windows XP: will mein Computer formatierenWin XP: abgesicherter modus o.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...