Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 Partition C lässt sich nich löschen

Hallo,

und zwar würde ich gerne einen Rechner mit Windows 2000 Formatieren und Windows XP dann darauf Installieren. Ich starte Windows also neu und lasse ihn über die CD Rebooten. Soweit so gut ich gelange in das Windows Setup Menü und drücke EINGABE um die Installation zu bestätigen nun werde ich gefragt auf welcher Partition ich wähle also C:\ und würde sie gerne formatieren/löschen also drücke ich L. Nun erscheint ein Fenster das ich diese Partition nicht löschen kann weil irgendwelche Temporären Daten oder so etwas noch darauf wären die Windows benötigt.Wenn ich dann einfach Installieren will ohne C:\ zu löschen kopiert er etliche Daten einfach nicht...helft mir^^?

Danke für jede Hilfe.



Antworten zu Windows 2000 Partition C lässt sich nich löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal ein Tip, wie das Laufwerk C unter win2000
formatiert werden kann:

http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html

Gruss A K

Wenn du W 2000 weghaben willst, so installiere XP wie Jürgen in dieser Anleitung beschreibt.
Klick mich

Hallo,

habe nun alles so gemacht wie in den diversen Tutorials nur leider ohne erfolg. Letzen endes habe ich mich dazu entschlossen per Repair/Wiederherstellungsmenü im Windows XP Setup per befehl zu formatieren. Soweit so gut ich gelange in das Menü, wähle 1 für C:\WINDOWS und gebe dann den befehl "format c:" ein. Nun werde ich gefragt ob ich mir sicher bin (J/N). Ich geben also J für ja ein und drücke ENTER. Nach längerer Wartezeit erscheint wieder die zeile C:\WINDOWS. Also nochmal von vorne...nach dreimaligen wiederholen kam ein Bluescreen. Festplatte schrott? Sollte ich mir besser eine neue anschaffen?

Hier machst du was falsch.
Wenn du mit der eingelegten XP CD den PC startest sollte dieser von der CD starten.
Danach erscheint eine Zeile:
Um von der CD zu starten eine beliebige Taste drücken
kommt das?

Wenn es das Menü ist in dem ich wählen kann ob ich normal mit Windows 2000 den Pc starten möchte oder das Windows Setup wähle dann ja dieses erscehint beim Pc start. Logischerweiße wähle ich auch das Windows Setup...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Runterladen und als ISO-Abbild auf CD brennen. Mit dieser CD booten und mit Gparted solltest du dann auf jden Fall formatieren können.

Eben und das ist falsch.
Ich kenne deinen PC nicht, habe keine Ahnung ob dieser vom CD ROM laufwerk booten kann.
So wie du, aus dem laufenden 2000 BS installiert hast ist es Murks, da du wahrscheinlich nur eine Partition auf der Festplatte hast und XP auf der gleichen Partition installiert wurde. Ergibt ein Misch-Masch.

Du musst von der XP CD den PC starten, im Bios, falls CD unterstützt wird bei der Bootoption das CD Laufwerk an erste Stelle stellen.
Alles mit F10 abspeichern. Die CD sollte sich schon im LW befinden nun neustarten. Kommt besagte Meldung, eine Taste drücken und jetzt nach der Anleitung vorgehen.
Wenn du dies nicht schaffst lasse dir von einem Freund helfen, welcher mehr PC Erfahrung hat 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er bootet gar nicht von der CD ???
Na dann ist es klar dass es nicht funktioniert ;) 


« Vista Ultimate: ""Programm" funktioniert nicht mehr"-Meldung abschaltenWindows XP: wenn ich auf netzwerkverbindungen geh,erscheinen keine Verbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...