Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows fährt nicht hoch und lässt sich nich neu installieren oder reparieren

hallo, ich habe ein problem: windows (xp home edition) fährt nicht mehr hoch mit der Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt wurde: \windows\system32\config\system". Anschließen hab ich mit der xp-cd gebootet und wollte windows so reparieren oder neu installieren. Wenn ich in diesem Menü allerdings auf reparieren oder neu installieren drücke, kommt jedesmal ein blauer bildschirm des Todes mit der Nachricht, dass windows aus sicherheitsgründen runtergefahren werden musste aufgrund des fehlers: "bad_pool_caller". Jetzt weiß ich gar nich was ich machen soll. Was könnte das problem sein und wie könnte man es beheben? vielen Dank im vorraus.



Antworten zu windows fährt nicht hoch und lässt sich nich neu installieren oder reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, beantwote bitte folgende fragen: ;)

Was hast du davor gemacht bevor dieses Problem entstanden ist ???

Seit wann besteht dieses Problem ???

Kommst du in Windows hinein oder ins Bios ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegebenenfalls:

XP Reparaturinstallation durchführen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Immer vorm öffnen per Virenscanner überprüfen. Gleiches gilt für E-Mailanhänge. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls 2x RAM verbaut, dann jeweils einen ausbauen und testen
Davor müßte auch noch ein Stop Fehler auftauchen mit Zahlen dahinter, die unter Umständen näheres über den Fehler rausgeben.


« startproblemeStartsound ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...