Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows fährt nicht hoch und lässt sich nich neu installieren oder reparieren

hallo, ich habe ein problem: windows (xp home edition) fährt nicht mehr hoch mit der Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt wurde: \windows\system32\config\system". Anschließen hab ich mit der xp-cd gebootet und wollte windows so reparieren oder neu installieren. Wenn ich in diesem Menü allerdings auf reparieren oder neu installieren drücke, kommt jedesmal ein blauer bildschirm des Todes mit der Nachricht, dass windows aus sicherheitsgründen runtergefahren werden musste aufgrund des fehlers: "bad_pool_caller". Jetzt weiß ich gar nich was ich machen soll. Was könnte das problem sein und wie könnte man es beheben? vielen Dank im vorraus.



Antworten zu windows fährt nicht hoch und lässt sich nich neu installieren oder reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, beantwote bitte folgende fragen: ;)

Was hast du davor gemacht bevor dieses Problem entstanden ist ???

Seit wann besteht dieses Problem ???

Kommst du in Windows hinein oder ins Bios ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegebenenfalls:

XP Reparaturinstallation durchführen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Immer vorm öffnen per Virenscanner überprüfen. Gleiches gilt für E-Mailanhänge. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls 2x RAM verbaut, dann jeweils einen ausbauen und testen
Davor müßte auch noch ein Stop Fehler auftauchen mit Zahlen dahinter, die unter Umständen näheres über den Fehler rausgeben.


« startproblemeStartsound ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...