Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf diesem Hintergrund möchte ich die Festplatte komplett löschen und neu formatieren, damit ich die Neuinstallation von W7 gemäss Deiner Anleitung vornehmen kann.
Wie gehe ich vor und welche Softeware brauche ich um via CD zu booten. Kann ich vom meinem Laptop (W7) eine Boot-CD erstellen und via diese weiterfahren?

Besten Dank

John

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man braucht keine eigene Software um von CD/DVD booten zu können.

Ich dachte du hast eine Windows 7 Installations-DVD ?

Was steht auf deiner DVD drauf ?

 

Zitat
. Kann ich vom meinem Laptop (W7) eine Boot-CD erstellen und via diese weiterfahren?
Auch wenn es möglich ist, eine recovery CD/DVD von deinem Laptop herzustellen, wirst du keinen Anderen PC damit betreiben können, da die Hardwarevoraussetzubgen unterschiedlich sind. Ausserdem ist dies nicht legal, da du nur eine Lizenz besitzt.
Um auf deinem anderen PC Windows7 installieren zu können, benötigst du eine Windows7 Installations DVD mit gültigem Key. Ausserdem noch alle Gerätetreiber deines PC für das verwendete Betriebssystem ( Windows7)
 
« Letzte Änderung: 18.08.10, 14:59:33 von Hannibal624 »

Meine DVD heisst: Windows 7 Ultimate
geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC mit Windows Anytime Upgrade, 32-Bit-Softare, 2009 Microsoft Corporation, X15-49660-02 und dem Produkt Key Aufkleber.
gekauft und bezahlt!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich doch schon mal gut an ;)

Wenn du deinen Rechner einschaltest siehst du unten einen Hinweis in etwas so: F12 = Bootmenü

1. Die DVD einlegen
2. Den Rechner einschalten
3. immer wieder F12 oder F8 (je nach dem welche Taste es ist) drücken.
4. Es erscheint ein Fenster, dort mit "Pfeil nach unten" auf das DVD gehen und Enter drücken.
5. Es erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von DVD zu staten. Also einfach eine Taste drücken.

Dann erst mal den Anweisungen nach.

Nun soviel ich informiert bin, ist dies ein Upgrade. Dieses Upgrade setzt den Besitz einer anderen niedrigeren Version voraus, welche bei der Installation abgefragt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, total übersehen

kann nicht sein, da ich die Installation auf einem nicht vorinstalliertem und aus neuen Bestandteilen konfigurierten Teilen einer Vertriebsfirma angeliefert wurde. Darauf habe ich das W7 installiert, eben mit der DVD wie beschrieben!! Habe das dann überschreiben wollen, dann der Absturz, weil der PC nicht mehr herunter gefahren werden konnte!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gehe mal Antwort #19 Punkt für Punkt durch und melde was passiert.

mit F8 = Computer reparieren in erweiterte Startoption

keine Anzeige betreffend DVD sondern:
Abgesicherter Modus
Startprotokollierung aktivieren
Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
Verzeichniswiederherstellung
Debugmodus
Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

Windows normal starten (das habe ich versucht, geht nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird die Taste F12 oder F8 zu spät gedrückt.

Welche Taste für das Bootmenü ist, hat du inzwischen herausgefunden ?

Habe beide abwechslungsweise gedrückt und ich lande bei Windows installieren!!
Besten Dank und mit 87 Jahren sollte man keinen nicht vorinstallierten PC anschaffen, aber hat mich am Leben erhalten.
Besten Dank und geht es weiter mit Deinem INstallationsvorschlag den ich ausgeruckt habe. Leider bleibt so die Partition unerändert und ich möchte sie so einrichten wie in deiner Anleitung.
Kannst Du mir auf die "Sprünge" helfen?
Besten Dank
John

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erscheint ein solches Bild, leider habe ich nur eins in englisch gefunden. Hier können über die Optionen rechts unten die Partitionen gelöscht werden und wieder angelegt werden. 

ich wollte auf löschen  gehen, wurde nicht gestattet und bin nun Grösse: bei 30 GB = wieviele MB?


« Windows 7: bei youtube kommt kein ton an was kann es liegenWindows XP: XP eingefroren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...