Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programme hängen sich auf beim Drucken mit HP D16660

Hallo zusammen,

ich habe eine riesen Problem.

Eine bekannte hat sich einen Laptop gekauf (Windows 7 x86) und einen HP Drucker (D1660).

Vorweg ist zu sagen, dass der Drucker vor einigen Wochen schon einmal funktioniert hatte.

Nun hatte Sie mich gestern zu sich bestellt, dass ich mal nach einem Problem schaue..

Wenn ich den Drucker anmache oder den USB Stecker einstecke kommt die meldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde. Die Treiber sind jedoch installiert.

Will ich nun etwas drucken friert das Programm ein und es passiert nichts.. Das gleiche bei jedem Programm, sei es Notepad, Word, oder sonstiges.

Habe schon im Internet geschaut aber jedoch nichts gefunden.

Hatte vllt. schonmal jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Ich werde heute auf jedenfall nochmal hingehen und versuchen von meinem Laptop aus zu drucken. Ansonsten bin ich über jede Hilfestellung sehr dankbar.. :)



Antworten zu Windows 7: Programme hängen sich auf beim Drucken mit HP D16660:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal das durch:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Hallo A K,

ich war nun eben da und hab es ausprobiert und mehrfach die neusten Treiber de/installiert, jedoch funktionierts nciht.. Der gleiche Fehler wie zuvor.. Vllt. noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung unter Drucker und Faxgeräte ist Dein Drucker als Standarddrucker definiert ?
Und in den erweiterten Einstellungen Deines Druckers ist "Drucken sofort beginnen" angeklickt ?

oder hier mal schauen:

Win 7 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB Gerätekennung[/url]

USB-Fehlerbehebung

« Letzte Änderung: 16.08.10, 14:20:48 von A K »

So, war nun noch mal dort.

1. Das USB Tool installiert bzw durfgeführt
--> ging trotzdem nicht

2. Die (neuste) Software installiert
--> ging trotzdem nicht

3. Mein Laptop an den Drucker geschlossen
--> ging wunderbar

Ich werde wohl das OS neu installieren in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

Esseidenn jemand hätte noch eine Idee!?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst zusätzlich mal schauen, ob der Drucker hier aufgeführt ist:

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen

Ist überhaupt die gesamte Software des Druckers richtig installiert ? CD muss dabei sein.

Drucker war unter Systemsteuerung -> Geräte & Drucker -> Nicht angegeben aufgelistet. Unter deinem "Pfad" habe ich nicht nachgeschaut, mache ich dann wohl beim nächsten mal.

CD habe ich mehrfach de/installiert und wie gesagt heute noch einmal die aktuellste Software von hp.com

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Drucker war unter Systemsteuerung -> Geräte & Drucker -> Nicht angegeben aufgelistet.
Dann ist meines Erachtens, wenn er in der Systemsteuerung
schon nicht aufgeführt ist, der Drucker nicht richtig mit der CD installiert oder er wurde über die Schnittstelle nicht erkannt.
« Letzte Änderung: 16.08.10, 21:38:50 von A K »

« Win XP: Betriebssystem installierenWindows 7: Benutzerkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...