Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung beim Hochfahren des PC

Ich bekomme beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:

Non-System disk or disk erro. Replace and Strike any key when ready.

Was bedeutet diese Fehlermeldung?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung beim Hochfahren des PC:

Das heißt, auf deiner Festplatte wurde kein Betriebsystem gefunden. Oder deine Festplatte wird gar nicht erkannt.
Du sollst ein bootfähiges Medium einlegen und ein Betriebssystem installieren.

Ich habe doch ein Betriebssystem installiert oder soll ich das Betriebssystem neu installieren?

Ich sagte ja, oder die Festplatte wird nicht gefunden, im Bios nachsehen ob die Festplatte erkannt wird.
Oder du hast noch ein Diskettenlaufwerk und in diesem befindet sich eine Diskette.


« neben win 7 xp installierenWindows 7: Kein Videoimport mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...