Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sehr sehr langsames starten

Hallo zusammen.Habe ein mega Problem.Wenn ich meinen Rechner starte,und klicke dann z.b. auf Start,dauert es ca. 10 Minuten,bevor die Startleiste aufgeht.Dann klicke ich z.b.auf Arbeitsplatz-wieder 10 min..Nach einer gewissen Zeit (ungefähr 30.40 min ) kann ich ganz normal wieder alles öffnen-keine Probleme.Im Gerätemanager wird eine sehr große Liste von Paketplaner Miniports angezeigz (Paketplaner Miniport # 12 bius Paketplaner Miniport # 810.Nicht durchgehend,aber ca einhundert Einträge.Also weiter im Text : Läuft dann alles prima und ich starte den Rechner neu-gleiche Problem.
Also SPEZIS-habt ihr ne Ahnung,was da abgeht ?
Schon mal vielen Dank im voraus



Antworten zu Win XP: sehr sehr langsames starten:

moin, saug dir mal das
http://newsletter.tuneup.de/re?l=o1c7gI41vnkqI4
nach installation machst 1 klickwartung, danach startest das hauptprog und schaust mal mit dem startupmanager was alles hochgefahren wird. dort muss bloss dein antivirenprog und die firewall starten.

alles klar-werde ich mal versuchen-vielleicht klappt es ja-hoffe bis später

Noch immer sehr langsam-Einträge sind :Adobe Acro.reader,Apple Quick Time-Java-MS Windows Taskleistensymbol (Microsoft und C-Media )-Power DVD Remote Control-SISUSBrg-.
Soll ich vieleicht mal alle Tune Up Programme starten ?
Danke dir-bis denn dann :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche Problem. Habe mir TuneUp runtergeladen und alle Programme durchlaufen lassen. Nun ist mein PC wieder top.

Hi,
ich hatte (hoffentlich!) dasselbe Problem, ca. 25 Miniports, die plötzlich installiert wurden und sowohl den Start von XP als auch des Internetbrowsers (IE6 und Firefox) sehr verlangsamten. Antivir hat nichts gefunden und TuneUp hat an den Miniports nichts geändert. Für keinen Miniport gab es einen Treiber. Ich habe bis auf 2 alle einzeln deaktiviert und dann ging's wieder normal schnell. Ich hoffe, dass sich das heute gehalten hat, ich schau nachher mal zuhause.
Kann mir jemand erklären woher die Miniports kommen, wofür die gut sind? Wie kann man sowas in Zukunft verhindern? Danke für Info.
Das Ganze passierte auf dem Laptop, der mit der Fritzbox 7050 im WLAN ist.
Grüße - Attalia

Hallo,
nun hab auch ich dieses Problem..... >:(
allerdings habe ich 1000 !!! :o Einträge in dr Systemsteuerung und
kann KEIN  ::)Progi mehr öffnen! Tune Up friert immer ein ... :-\ auch kein weiterkommen....
was kann ich nun also noch machen um an den Rechner zu kommen ???? ???

Win XP SP 1
AMD Athlon
vielen dank
Karo

Moinsen!

Zitat
...habe ich 1000 !!! Einträge in dr Systemsteuerung
Wie sieht´s denn mit einem Virenscan aus? Hast du den Rechner mal im abgesicherten Modus gestartet? Und warum ist kein SP2 ´drauf?
kasi

Hey Kasi,

SP 2 iss nicht drauf,weil ich es nicht wollte...hab nix gutes gehört ...

Tune up iss nun mittlerweile fertig geworden, hat auch einiges an Probs gefunden, doch ich kann weiterhin nicht diese 1000 Einträge löschen.....sie werden "für den Start des Rechners gebraucht"...hahaha
Ebenso kann ich im Netzwerk unter Eigenschaften nix ändern,weil ich angeblich schon ein Eigenschaftsfenster auf habe.....
Virenscan hab ich nicht, da ich mit dem Router ins Netz gehe.
Karo

Zitat
SP 2 iss nicht drauf,weil ich es nicht wollte...hab nix gutes gehört ...
Das SP2 hat schon seine Berechtigung - wie es sich in deinem Fall leicht beweisen lässt. Das mal dazu...
Hast du die Systemwiederherstellung schon ausprobiert?
kasi

Hey Kasi....

ne ich Troll...darauf bin ich nich nicht gekommen....
meinste das die 1000 Karten dann verschwinden ??
Karo

Probieren geht über studieren, oder?
kasi

OK...dann probier ich das mal....
melde mich dann mit dem Ergebnis zurück
Karo

 ;D;D;D
Wiederherstellung hat Erfolg gebracht.... ;)

Vielen Dank, nun konnte ich auch in der Netzwerkumgeebung diesen
;imiport deinstalliert !
Danke  :-*
Karo

Schön! Danke für die Rückmeldung. Denk´ an das SP2.
kasi


« Wie kann ich die Benutzeranmeldung ändern? Kriege ein Fehler...Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...