Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem instaillieren, wenn PS2 Maus und Tastatur nicht ansprechen

Danke für Eure Hilfe! 

« Letzte Änderung: 17.02.10, 09:24:40 von Iskan-der »


Antworten zu Betriebssystem instaillieren, wenn PS2 Maus und Tastatur nicht ansprechen:

Was willst Du mit einem Computer noch anfangen wenn
definitiv keine Mouse und Tastatur mehr geht???
Probier doch mal: Netzstecker rausziehen dann
die C-Mos Batterie rausnehmen und den C-Mos
Jumper für ein paar Minuten auf C-Mos Clear setzen.
Unbedingt danach den Jumper wieder in die Original-
Position zurückstecken !!! Dann nur Tastatur und
Monitor anschliessen (in die richtige Buchse!!)
Netzkabel und einschalten testen ob Du ins Bios
kommst...
Wenn nicht ist das Motherboard defekt !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nico
selbst wen die PS/2 Ports defekt sind hat ein halbwegs anständiger Pentium III PC noch 2 USB Anschlüsse onBoard die sich prima als PS/2 Ersatz nutzen lassen. Es gibt immerhin schon USB Mäuse und Tastaturen.

Bei der Installation des Betriebssystems sollte eigentlich Treiber für USB Maus und Tastaturen mit geladen werden. Zumindest war das bei der Installation von Windows XP und Neuer immer der Fall. Auch unter Uralten Geräten.

Bis jetzt ging das mit einer USB Tastatur auch immer ins BIOS zu kommen. Wen allerdings der "USB Support"oder ähnlich abgeschaltet ist funktionieren die USB Geräte erst bei der Installation eines Betriebssystems.

Welches Betriebssystem willst du den installieren? Linux lädt beim Installieren auch USB Geräte Treiber. Sollte eigentlich auch kein Problem sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Editieren Button  ???

Hallo, hatte das gleiche Problem mit meinem FUjitsu PC auch. Nur bei mir wars so ich hatte keine PS2 Tasta/Maus da.

Ich hab das so gemacht. Festplattenstromstecker entfernt, XP CD rein. Sobald da steht Hardware des Computer wird durchsucht sofort den Stecker in die Festplatte.
Nach den Laden der Treiber ging auch die USB Tastatur.

Viel Glück !

PS: Man muss schnell sein mit dem Reinstecker und Aufpassen dass du keine Pins verbiegst.

Auf eigene Gefahr aber normalerweise passiert da garnichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ins BIOS solltest du auch mit USB-Geräte kommen.

Dort das USB-Legacy aktivieren.
Dann sollte die USB-Tastatur auch während der Windows-Installation zur Verfügung stehen.

Aber er kommt ohne PS2 Maus/Tasta nicht ins BIOS, dass ist ja das Problem.

Der sieht genauso aus wie der eines CD/DVD Laufwerks.

Du hast ja IDE oder ?

http://www.silentpcfactory.de/pub/my_IDE-Stecker.jpg, ein Bild vom Stromstecker.

Aber vorsich beim Einstecken, dass du keine Pins an der Festplatte verbigst/abbrichst.

Sobald der PC von CD gebootet hat (Installation sucht nach Hardwarekonfigurationen...) sofort reinstecken, sonst erkennt der später die Festplatte nicht. Ab besten zu 2. machen. Einer schaut am Monitor und gibt das Okay zum einstecken, der andere Steckt ein.

Viel Glück

PS: Spreche aus Erfahrung, hat bei mir so wunderbar geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber er kommt ohne PS2 Maus/Tasta nicht ins BIOS, dass ist ja das Problem.

mit USB kommt man in der Regel immer ins BIOS.
Die Probleme treten erst nach dem BIOS auf.

Bei mir ging das nicht.

Erst wenn ich mit einer PS2 Tasta ins BIOS gegangen bin USB Legacy Support aktiviert habe, dann konnte ich mit USB Tasta auch ins BIOS. Bei ihm ist das leider deaktiviert.

So ich hab mich mal registriert.

@Iskan-der : sagst du ob es geklappt hat ?


« Windows Vista: Wieso stockt der Film beim abspielen?Windows 7: RAM Speicher kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...