Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP fährt nicht vollständig hoch: Update-Problem?

Hallo,

mein System (XP Pro/SP2) fährt nur bis zum Willkommensbildschirm ("Benutzereinstellungen werden geladen ...") hoch; manchmal erscheint auch noch der Desktop, jedoch mit dauerhafter Sanduhr.

Eine Systemwiederherstellung auf ein paar Tage vorher hat Erfolg, aber nach drei Tagen tritt das Problem wieder auf. Ich habe irgendwelche automatischen Updates, die Ende Juni/Anfang Juli 2006 in Umlauf kamen, als Ursache in Verdacht (Windows? AntiVir? ZoneAlarm?).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Hans-Jörg



Antworten zu XP fährt nicht vollständig hoch: Update-Problem?:

Hallo,

wenn deine Systemwiederherstellung Erfolg brachte dann mache es nochmal und deaktiviere das Auotupdate zum testen, dann weisst du Bescheid.

Give

Den Fehler konnte ich inzwischen eingrenzen: Ursache ist das aktuelle AntiVir-Update. Was nun?

Komplett neu Antivir runterladen . Internet ausdeinstallieren , neues installieren ....  Internet an

ausdeinstallieren  <<< Antivir deinstallieren

Hi,
sollte es wirklich das Update von AntiVir sein, was ich nicht glaube,dann nutze ein anderes Freeware Proggi z.B.
http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/index7.htm

Meine Söhne haben das gleiche Problem: nach dem erfolglosen Versuch, gestern eine Netzwerkverbindung zwischen Notebook unseres "großen" (ist jetzt wieder zum Zivildienst entschwebt) und Installation des aktuellen Antivir und dem TowerPC unseres jüngeren Sohnes lief der PC mit Windows XP MediaCenter Edition heute mittag noch problemlos, plötzlich friert er beim Willkommensbildschirm ein. "Benutzereinstellungen werden geladen"... Eine weitere Diagnose kann ich nicht stellen, weil ich nichts mehr machen kann. Keine Fenster, keine Textkonsole, außer dem Ausschaltknopf ignoriert der PC alle Tasten... nein CAPS-Lock und NUM-Lock bringen die LEDs noch zum Leuchten oder Erlöschen.  ::)

Danke für eure Hilfe!

Was nun?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal im abgesicherten Modus zu starten.
F8-Taste drücken, auch öfters, sobald Windows starten.

Dort dann eine Systemwiederherstellung versuchen.


« Habe bluetoothmaus gekauft ohne usb -stick , mein pc hat kein bluetooWin XP: Win XP: Windowsinstallation bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...