Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht vollständig hoch!

Hi
Hab ein Fujitsu Siemens Scaleo L -PC.
Musste am Donnerstag ne Facharbeit abgeben und hatte den Pc dementsprechend lange an.

Als ich den dann am Donnerstagabend wieder angemacht hab, kam die Meldung das der Pc nicht richtig runtergefahren wurde..man hat dann diese Möglichkeiten:
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- Letzte als funktionierend bekanne Konfiguration
- Windows normal starten

hab alle ausprobiert, es geht aber nur bis zum Windowsladebild und dann fängt es wieder von vorne an...
Hab auch schon das Netzkabel getauscht aber das bringt keine Änderung.

Hoffe jemand kann mir hier helfen, möglichst so das meine Daten nicht verloren gehen! =D
 



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht vollständig hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort..werd das gleich heute ausprobieren und mich dann hoffentlich mit einer positiven Nachricht melden. =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück. ;)

Habs versucht, aber iwie hab ich gar nicht die Möglichkeit zu reparieren. Ich kann nur Windows installieren, Eine Partition im unpartitionierten Bereich erstellen oder die ausgewählte Partition löschen. Sieht man im Bild etwas undeutlich.
Hab gedacht es liegt an dem unpartitionierten Bereich (8MB) und hab versucht es zu löschen, geht aber nicht..=(

Festplatte auswählen und Enter und im nächsten Schritt sollte die Reparaturfunktion R kommen. 

Da steht das die Partition entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert. Um die Installation fortzusetzen muss die Partition formatiert werden.

Hab die Auswahl die Partition mit dem NTFS-Dateisystem zu formatieren. (schnell oder normal)

Heißt das es gibt keine Möglichkeit meine Daten zu behalten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du das machst sind deine daten weg.bei dir hats die partion zerschossen.deswegen steht dort dateisystem unbekannt.

ein möglichkeit wäre mal mit knoppix cd booten und dann das proggy testdisk benutzen,um die beschädigte partition zu reparieren.

1.knoppix runterladen-iso image auf cd brennen.
2 testdisk (Linuxversion) runterladen (evtl. entpacken)
und dann auch brennen oder usb stick
3 knoppix booten-testdisk rein und ausführen.

anleitungen zu testdisk kannst du beim googeln finden.

hitti

mennoo...dann muss ich morgen wohl ins Internetcafe weil  ich hier keinen Brenner hab.
Aber trz Danke =)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann viel glück.

hitti


« Windows XP: Problem beim kopiren der Datei iastor.sys im win XP SetupWin XP: HILFEEEE ich habe gerade 2 super wichtige Ordner mit iMacros gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...