Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE! cd lauferk geht nicht mehr und pc WAHNSINNIG langsam

hallo ihr lieben,
bin gerade zu besuch bei meinen eltern und deren pc ist wirklich die größte katastrophe die es je gibt lol.
mein vater hat eigentlich einen guten pc aber seit monaten ( oder sogar 1 jahr schon ) ist der pc super super langsam und alles dauert ewig um zu laden...
ich hatte ihn schon oft den vorschlag gemacht zu formatieren...nun wollte ich es machen da ich selbst mit diesen pc wahnsinnig werde wenn ich hier zu besuch bin.
neue diagnose: pc laufwerk macht keinen rucker und zucker mehr.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen den pc hier wieder aufzupäppeln... bin mir FAST sicher dass es mit ner formation und neu instalation getan wäre...aber nun geht dies nicht zwecks kaputten cd laufwerk... vielleicht fehlt auch nur ein treiber...ich weis es nicht..kenne mich leider selbst nicht aus..

ich weis nicht was ihr für daten aus der dxdiag braucht??
ich poste einfach mal bisschen was und ergänze dies dann wenn ihr mir sagt was ihr noch braucht.
vielen dank schonmal_


Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636)
Systemhersteller: MEDIONPC
System model: MS-7204
Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
Auslagerungsdatei: 751MB verwendet, 1671MB verfügbar
Direct x version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


Haupttreiber: nv4_disp.dll
Version: 6.14.0010.8182 (englisch) -> WIESO ENGLISCH??
datum: 23.09.2005 ( bisschen alt...oder ?:)

hoffe ihr könnt mir helfen.
 



Antworten zu Win XP: HILFE! cd lauferk geht nicht mehr und pc WAHNSINNIG langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
pc laufwerk macht keinen rucker und zucker mehr

Austauschen  ;)

Daten sichern und PC neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh..ich wollte eigentlich erstmal mit euerer hilfe herausfinden WIESO das laufwerk aufeinmal nicht mehr geht anstelle von gleich ein neues zu kaufen...

vielleicht braucht man ja nur einen neuen und aktuellen treiber?? ( weis leider auch garnicht wo ich das finden kann )
oder vielleicht kann man das laufwerk ja vorher mal auf fehler testen??

und was sagt ihr zu den pc so?? findet ihr die fehler wieso er so langsam ist? was kann man verbessern? oder muss er wirklich einfach nur formatiert werden? ( was aber ja leider ohne neues laufwerk nicht geht )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viren, Würmer und ADware verlagsamen den PC auch. Wie siehts mit der Absicherung des PCs aus ???

Wird das CD/DVD Laufwerk im Gerätemanager angezeigt ???
Wenn ja das Gerät dort deinstallieren und den Rechner neu starten. Danach wird es neu eingelesen.

Das Laufwerk mal an einem anderen Rechner testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meint ihr das mit der absicherung des pcs??
wie geht das?? also paar wichtige sachen habe ich auf der externen festplatte..

also im gerätemanager findet es unter cd/dvd laufwerk folgendes:

SONY DVD RW DW Q31A und
SONY DVD ROM DDU 1615

kann ich beide dort einfach mal deeinstallieren und beim neustart wird es dann automatisch neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich beide dort einfach mal deeinstallieren und beim neustart wird es dann automatisch neu installiert?
Ja, kannst du.

 
Zitat
wie meint ihr das mit der absicherung des pcs??
Virenschutzprogramm ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich jetzt einfach mal getraut und beides deinstalliert.
beim hochfahren des pcs wurde sofort eine neue hardware gefunden.
das laufwerk geht nach wie vor nicht wenn man den hebel betätigt ( wahrscheinlich dieser kaputt )
aber wenn ich unter arbeitsplatz auf ausfahren gehe und dann mit der hand das laufwerk reindrücke dann erkennt es die cds nun wieder. JUHU !!

danke dafür schonmal :)

was sagt ihr zu den daten des pcs??
wieso ist der treiber englisch ud wieso nur auf den stand 2005?? ist dies alles erledigt wenn ich ihn jetzt neu formatiere und installiere??

was muss ich alles beachten bei ner neu installation?
nur die recovery cd einlegen..oder??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was sagt ihr zu den daten des pcs??
wieso ist der treiber englisch ud wieso nur auf den stand 2005?? ist dies alles erledigt wenn ich ihn jetzt neu formatiere und installiere??

was muss ich alles beachten bei ner neu installation?
nur die recovery cd einlegen..oder??

Alle Treiber sind in englisch. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ist nur ein Standardtreiber.

 
Zitat
recovery cd einlegen
ja, entweder von der recovery cd booten oder aus Windows heraus aufrufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay..
mein vater hat internet über t-online.
was braucht man dafür damit das internet wieder funktioniert? was muss ich zurecht suchen?
passwort? benutzername? ne extra cd?

( ich selbst habe tele2 und bei mir ging das internet sofort nach formation wieder da sich mein internet von selbst installiert... )

ich will aufkeinenfall riskieren dass dannach das internet nicht mehr funktioniert und keiner im forum mehr helfen kann :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt jetzt darauf an wie dein Vater ins Internet geht, über einen Router, dann sind dort die Zugangsdaten hinterlegt und es braucht nichts gemacht zu werden.


« Windows XP: 2 Betriebssysteme intalliertVista: Hilfe mein Bild ist um 180° gedreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...