Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverdinung langsam - war: Hilfe! Nichts geht mehr!!

Hilfe... bei meinem PC ist der Wurm drin...

Brauche unbedingt Rat!

Habe WinXP Home Edition...
Hatte vor einigen Wochen ein "Sasser-Problem", dh. mit Lsass... konnte den PC nciht mehr hochfahren, nichts mehr... mir blieb nichts anderes übrig, als den PC zu formatieren und eine Neuinstallation durch zu führen.

Gesagt, getan... Anschließend habe ich alle obligatorischen Treiber draufgespielt (Audio, Grafikkarte etc...) ebenso wie T-Online DSL.

So und nun habe ich das Problem, dass meine Internet-Verbindung völlig für den ..,. ist... langsamer und schlimmer als ein Modem.
Der Seitenaufbau ist eine katastrophe!!
Mal dauert es fast ne halbe Minute, öfters klappt es gar nicht... habe ich mehrere Seiten auf, ist das Ding völlig überfordert!!

Das hatte ich vor dem Lsass-Problem nicht... da ging alles RuckZuck... Bin am verzweifeln.

Anmerkung:
Habe einen 2.4 Athlon Prozessor mit 512 DDRam... also völlig ausreichend alles.

Habe weder etwas ein-noch ausgebaut.

Könnt ihr mir aushelfen?
Habe ich etwas nicht beachtet?

PS: Kenne mich mit dem PC nicht so gut aus... :-(

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 25.12.04, 08:21:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Internetverdinung langsam - war: Hilfe! Nichts geht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilfts, wenn du dir den TDSL-Speedamanger installierst (falls noch nicht geschehen). Von der T-ONline Serviceseite.

Ein weiteres Problem, welches ich gestern erkannte:

Ich dachte zunächst ich hätte es "vergessen", aber gestern bemerkte ich wie der PC sich mitten in der Nacht selbst hochgefahren hat... das war die Tage schon 2x vorgekommen, als ich nach Hause kam... da war die Kiste am laufen.
Dachte ich hätte es vergessen gehabt... von wegen!   ::)

Also am Speedmanager kanns kaum liegen wohl... hatte früher auch nie einen gehabt.
Muss also ein Wurm oder ähnliches sein.l.. obwohl ich Antivir immer im Hintergrund laufen lasse...

Was tun?  ???

Hallo,

selbeständiges Hochfahren kann passieren wenn eine Netzwerkkarte ein Signal zum Hochfahren bekommt (wake on lan ganannt).Das kann man im Bios deaktivieren.
Kann dir ha´lt nicht genau sagen wo es im Bios anzutreffen ist weil das von Bios Zu Bios verschieden ist. Ansonsten kann noch ein Wake on Ring aktiv sein kann man auch im Bios abstellen nur diese Option hat nicht jedes Bios.

Zu der anderen Sache habe ich noch eine Frage hast du SP2 auf dem Rechner? Weil dort werden die TCP verbindunegn eingeschränkt bzw. eine Firewall aktiv die die Geschwindikeit drückt?

gruss
tfo

Nein, das Service Pack 2 habe ich (noch) nicht drauf...

Habe es versucht paar mal drauf zu spielen an meinen Rechner, jedoch vergebens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schätze Du hast Dir bei der ersten Verbindung zu T-online gleich wieder einen Virus eingefangen.
Das hatte ich bei den Rechnern von Kumpels schon ein paar Mal!
Aber rein zufällig liefern die ja auch son kostenpflichtiges Antiviruspaket.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


« Win XP: bootproblemWin2000: Win 2000 runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...