Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 betreibssysteme auf 2 festplatten. XP formatiert auswahl nicht mehr

Hallo hatte 2 betreibssysteme auf 2 festplatten. XP habe ich neue installiert. dabie bekomme ich das asuwahhl menü nicht mehr. Was kan ich hier tun.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 2 betreibssysteme auf 2 festplatten. XP formatiert auswahl nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mithilfe der DVD des neueren Betriebssystems (also Vista, oder 7 ... im Endeffekt vllt auch Linux) den Bootloader "reparieren", sodass wieder beide Betriebssysteme gestartet werden können.

XP überschreibt jegliche Bootloader und ignoriert dabei andere, neuere Betriebssysteme.

also ich habe erst xp intalliert. dann habe ich win 7 dvd reingelegt. er sagt das er eine neue version von win 7 instalieren wurde das will ich nicht. Ich brauche mein altes system wieder. Wo kann ich das in bootcamp einstellen. Vielen dank für eure hilfe

wie repariere ich den bootlader?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Win7-DVD booten und die Computerreparatur benutzen.

habe von win 7 dvd gebooted und repariert. Es hat nicht gefunden was er reparien kann. und ich bekomme immer noch kein boot up menü um den betreibssystem zu wählen. es startet einfach mit xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur einmal gemacht ?
Nochmal versuchen.

Warum ist das ein Bootcamp drauf ?
Windows
hat doch eigene Bootmanager ?

Hast du Xp auf eine Festplatte installiert und die andere dabei abgeklemmt?
Wenn ja musst du die Bootfolge ändern. Damit von der W7 Platte gebootet wird.
Oder setze ein Screenshoot deiner Datentragerverwaltung hier rein. 


« computer lässt sich nicht startenFehlermeldung TmchLang.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...