Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows bleibt beim starten hängen

Hallo,
folgendes Problem: mein pc lief heute reibungslos, naja zumindest bis er abgestürtzt ist und dann ein problem hatte wieder zu starten. also hab ich die xp-cd rein gelegt,eingabetaste zum neu installieren gedrückt, den lizenzvertrag zugestimmt,'R' gedrückt und dann hat eigentlich alles geklappt. der pc hat dann neu gestartet und bleibt jetzt beim balken hängen, also er läuft kurz und dann nix mehr, einfach nur das bild und der stehen gebliebene balken.

Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Windows bleibt beim starten hängen:

versuche das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot einzeln dabei..den Rechner vor jedem Wechsel vorher herrunterfahren und vom Strom trennen.

okay,
erst mal danke für die schnelle antwort aber ich hab davon leider nix verstanden  ???....sorry

Öffnen , alle Speicher raus , 1. Baustein im ersten Slot (Platz) stecken , starten .

Dann das nacheinander mit jedem Speicher wiederholen , ob sich einer weigert .

 Den ggf ersetzen .

Danke ;)


« Windows 7: festplatte formatieren unter win7 64 bitWindows 7: Windows 7: Windows 7: Unbekannten Eintrag im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...