Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der PC ist sogar 11 Jahre alt. Ich habe mal die temporären Dateien gelöscht. Dadurch bekam ich gerade mal nur 10MB frei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp

auch noch was vorhanden, auch alles löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zuviel Programme installiert? Einige mal deinstallieren, sollten ein paar GB frei sein

Ich habe schon durch löschen von mehreren Dateien bis zu 3GB freigemacht. Aber am nächsten Tag war der PC fast wieder voll.

mit was?
was steht denn in der Software dazu?

Ich bekam soviel frei, weil ich nur das nötigste nicht entfernt habe wie z.B. Games. Alles andere ließ ich in ruhe. 

und was steht jetzt in der Software?
rechne dort mal den Speichplatz zusammen..wieviel hast du damit belegt? 

Wo kann man das nachschauen? Tut mir leid das ich nachfragen muss. Denn ich bin nicht so bewandert im umgang mit dem PC.

 

Zitat
Aber am nächsten Tag war der PC fast wieder voll.
 
Bist du viel im Internet? Wenn ja, ist die Festplatte deshalb so voll, da der Explorer sich Dateien auf die Festplatte speichert, welche nicht vom Internetexplorer automatisch gelöscht werden.
klick den Link an findest eine Anleitung wir das geht.


 Hier klicken

Danke für den Tipp. Es hat aber leider nur 100MB freigereumt. 

ich hätte gerne mal einen Screenshot deiner Software.

Würde ich gerne. Kann ich aber nicht. Meine Tastatur hat weder die Druck oder PrtScr Taste. Und ich habe keine ahnung wie ich das sonst machen kann. 

Auch dies schon versucht und durchgeführt?
Klick mich

Das habe ich gerade durchgeführt. Ich konnte auf diese weiße nur 30MB freigeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1)okay mittlerweile kannst du tree size drauf machen.
Installiere das mal dann kriegst du nen Überblick und kannst wieder neue Dateien löschen.

2)Entleere deinen Papierkorb!
Als ich vor 10 Jahren keine Ahnung hatte hatte ich mal ca 5GB im Papierkorb weil ich immer vergaß den zu leeren :)


3)FOLGENDES hat mit WIndows Updates zu tun: die Dateien brauchst du um windows updates FÜR DEN FALL DES NIE EINTRETENDEN FALLS deinstallieren zu können.
- hab ich auch immr gemacht:

Unter ansichtsoptionen im explorer folgendes einstellen: systemdateien NICHT ausblenden und versteckte dateien und ordner anzeigen.
Dann löscht du in C/windows alle
$NtUninstall Dateien (-200mb bei mir)

dann lösche
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution (bei mir -800mb)
so gehts
1. Als Admin einloggen
2. cmd öffnen
3. net stop "wuauserv" eingeben
4. C:\WIndows\Softwaredistribution löschen
5. zur cmd wechseln
6. net start "wuauserv" eingeben
7.fertig


4)da alle hier von auslagerungsdatei reden du aber keine Ahnung hast schärtze ich mal das die Tips fürn ..,. waren.
Also mach folgendes:
 Klicken sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wählen sie aus dem aufklappenden Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften". Navigieren sie sich nun nacheinander durch "Erweitert" > "Systemleistung > Einstellungen > Erweitert > "Ändern"

Leg die auslagerungsdatei auf D: und entferne sie von C:


5) wenn du versteckte Ordner und systemdateien anzeigen aktiviert hast (wie oben erwähnt) dann schau mal ob du unter C den Ordner
"C:\MSOcache" hast - den kannst du auch löschen - den brauchst du nur falls du irgendwelche freatures von office nachinstallieren willst und selbst dann gibts noch andere Methoden - außerdem glaub ich nicht dass du und überhaupt jemand das braucht.

6) dann gibts es oft 2 ordner mit komischen namen wie "Iewr85o46u54i856o7i8" wenn die Ordner öffnest dann haben diese ORdner 2 unterordner mit den namen
 "amd"und "i386"  - diese ORdner kannst du auch löschen

7) lade dir CCleaner und lösche damit alles was es dir anbietet (ich hasse zwar ccleaner aber du dürftest das lieben)

Alter schwede wasn Crashkurs -  4Gb kriegst du damit los ..

 ():-)


 


« Win XP: Programme können nicht mehr direkt gestartet werden.Win XP: Shutdown.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...