Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup

Hallo,
hab mir heute eine externe Festplatte zur Datensicherung gekauft.Wenn ich sie anschließe werden mir die zu sichernden Daten angezeigt ca:1,6 GB.Ich will aber meine gesamte Festplatte sichern.


 



Antworten zu Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann das denn möglich sein?
Wenn du eine neue Festplatte anschließt, ist sie im Normalfall formatiert.

Wenn du mir verrätst welches Betriebssystem du besitzt, kann ich dir weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Platten neueren Datums haben fast alle ein Backup-Programm drauf, kann man löschen. Und statt dessen ein Image-Sicherungsprogramm nutzen z.B. Freeware wie Clonezilla oder kommerziell: Acronis Trueimage 
« Letzte Änderung: 04.09.10, 20:17:35 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe windows xp.Kann ich nicht mit Traybackup eine Kopie erstellen und die dann auf die externe Festplatte ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst machen was du möchtest. Ist das das Programm, was da gestartet wird? Es sichert einzelne Dateien. Du wolltest ja die ganze Platte gesamt sichern, das geht damit nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html
damit kannst du ein Image deiner ganzen Platte erstellen

Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich

Gibt es ggf auch kostenlos vom Plattenhersteller der Festplatte

Oder ... Restbestand.....  ::)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-341937-0.html#msg1798989

------------------------------------------------------------------

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

---------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

-------------------------------------------------------------

 Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
  

« Letzte Änderung: 05.09.10, 12:50:18 von Ava-Tar »

« Video Falsche FarbeWindows XP: Firefox 3.6 kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...