Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Falsche Farbe

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mir ein Video anschaue sind die Farben falsch - alles wird dunkler,  undeutlich und rot wird zum beispiel irgendwie son komisches leuchtendes orange ..

hab maln screen gemacht davon ums euch zu zeigen nur sind die farben aufm screenshot richtig - im vlc media player dagegen falsch .. ich habs auch mitm windows media player versucht dort wars genau so, also bin ich in so nem forum gegangen und hab folgendes geändert "Overlays verwenden" ist nun abgeschaltet und nun läufts im windows media player richtig .. im vlc dagegen immer noch falsch woran liegt das? thx 4 help



Antworten zu Video Falsche Farbe:

Ach hab eben bemerkt, dass im Windows Media Player nun zwar die Farben stimmen, aber nun ist das so Pixelig und schwer zu beschreiben .. also sagen wir mal da isn bild von einer wiese (also grün) wenn nun das bild wechselt dann bleibt das bild von der wiese (teilweise pixelig und grün halt) und nur dort wo sich nun was bewegt wird das bild der wiese in das neue umgetauscht - solange bis wieder eine neue bewegung kommt .. schwer zu erklären halt ich hoffe ihr wisst was ich meine .. übrigens ist ne .avi datei

installier ,mal
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html
evtl hilft es
ist für winxp

hallo,
bei mir zeigt der vlc player falsche farben an. gesichter sind blau. war erst in version 0.9.9 so, dann deinstalliert, dann version 1.0.2, das gleiche.

finde keine forenbeiträge mit lösungen im netz.
was kann das sein?
alle anderen farben bei allen anderen videoplayern zeigt mein computer korrekt an.

danke für tipps.
gruß
differix

Hallo an alle,
hatte auch das selbe problem mit meinem vlc player.
Hab aber ne Lösung gefunden wie sich die Farben wieder normal anzeigen lassen.
Im vlc player auf EXTRAS -> ERWEITERTE EINSTELLUNGEN -> VIDEOEFFEKTE.
Hier bei "Bildjustierung" ein Häckchen machen und den Regler für den Farbton wieder in die Mitte schieben.
Farben stimmen dann wieder ;)

mfg lmn


« Windows 7: Titel: Seitennummerierung in Word 2007Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...