Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie installiere ich dieses Programm?

Hallo :)

Ich will ein rar-Programm installieren (Auf Windows Vista), habe es auch schon mit winrar entpackt. Jetzt habe ich
eine .CCD-Datei,
eine .cue-Datei,
eine .img-Datei,
eine .jpg-Datei und
eine .subb-Datei bekommen und ich habe keine Ahnung was ich machen muss... Wie bringe ich das Programm zum Laufen?

Bitte helft mir
BlackSnowCat



Antworten zu Wie installiere ich dieses Programm?:

Dann versuche mal die img Datei mit einem Brennprogramm als iso Datei auf eine CD/DVD zu brennen.
Oder wenn du ein Brennprogramm installiert hast, Klick die img Datei einmal an. Wenn es eine Image Datei ist, sollte sich dein Brennprogramm öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Dich interessant dürften nur die beiden Datenmäßig größten sein - CCD und IMG.
Sicher beinhalten beide das Gleiche - eine Unsitte, die man oft bei Tauschbörsen wie eMule und Bittorrend findet.
Beides sind Abbilder einer CD oder DVD - man kann diese "Virtuelle Scheibe" in einen "Virtuellen Player" (Ich verwende dazu Alcohol oder PowerIso) einlegen und wie eine normale CD oder DVD behandeln.
Brennen kann man diese vorzugsweise mit Nero - Recorder - Image brennen".
Die jpg- Datei ist ein Bild, mit Doppelklick zu öffnen. Oft genug erkennt man auf diesen Bildern Hinweise zur Verwenmdung der Datei.
Die anderen Dateien cue usw sind nur Steuerdateien - werden nicht unbedigt benötigt.
Übrigens - ccd ist mit CloneCD produziert worden - für img gibt es verschiedene Tools, welche das herstellen.

Jürgen

Ok, dankeschön.
Ich bin nicht grade ein alter Hase in solchen Dingen, desswegen muss ich nochmal fragen.
Ich hab die Datei mit PowerIso geöffnet. Was muss ich jetzt machen damit das Programm läuft?

ög BlackSnowCat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die darin enthaltene Setup.exe starten.

Jürgen

Wenn ich die .exe-Datei starte kommt die Meldung >Please inster the correct CD-ROM, select OP and restart application<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es ein illegal zum Download gestelltes Programm.
Das legale Programm (was Du bisher konsequent zu nennen vermieden hast) ist an die originale CD/DVD gebundelt.
Hilfe dazu kann es hier nicht geben, deshalb beende (schließe) ich diesen Thread.

Jürgen


« Win XP: Wiso kann ich auf Vista kein Xp installieren???Windows installieren ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...