Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal den Pc aufgemacht und ich nicht so wirklich ahnung wo ich dann die Kabel von der Festplatte reinstecken kann. Da gibs nicht viele freie stellen und keine die so aussieht wie auf dem alten pc.

Ich hab jetzt hier  zwei kaputte festplatten und keine ahnung warum die kaputt sind. Was mache ich jetzt? Kann man irgendwie herrausfindne warumd ie kaputt gegangen sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso die Platten defekt sind, kann dir hier wohl keiner sagen.

Der rote Steckplatz ist ein SATA-Anschluss auf einem Board.
Der kann aber auch eine andere Farbe habe, aber die Form ist immer gleich. Dort wird das SATA-Kabel von der Platte eingesteckt. Stromanschluss dürfte ja kein Problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist nur so ein anschluss vorhanden und der ist schon besetz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir wurde die Festplatte mit dem Sata adapter nicht erkannt.

Hab die Platte dann zum Händler gebracht. Er hat die Festplatte getestet und die soll laut seiner aussage in Ordnung sein. Dann hat er es auch an einen Sata adapter angeschlossen. Am Arbeitsplatz wurde die Festplatte nicht angezeigt. Er ging dann zur Systemsteuerung und dann weiter irgendwohin. Weiß ich nciht mehr und da wurde eine unbekannte Datenquelle mit 465 GB angezeigt (unbekannte quelle).

Er sagt, das es an meinem Betriebssystem liegt und ich das Neu instalieren könnte.

Der Händler könnte noch versuchen die Daten mit irgendwelchen Tools zu retten. Würde natürlich was kosten.

Ist das so nachvollziehbar und möglich?

Wie könnte man die Daten retten? Geht es wenn man nicht viel Ahnung von Computern hat? Das sind eigentlich nur ein Ordner mit paar Word Dateien und ein Backup einer PostgreSQL Datenbank.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne ahnung,was du da machst,wird es mit datenrettung nichts.
Eventuel eignest Du dir das erforderliche grundwissen an,ist billiger als händler zu beauftragen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

die einfachste Methode die Daten zu retten ist mit einer Live Boot CD, Computerbild hatte mal eine Notfall CD, mit dieser rette ich immer meine Daten.

Die kann soweit ich weis im Internet runterladen, man muss es dann noch auf CD brennen, als image glaubich.

Ansonsten, in den Abgesicherten Modus kommst du ja auch bestimmt nicht mehr? ( F8 beim hochfahrn gedrückt halten )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nächstes Problem.

Ich hab eine neue Festplatte eingebaut. Windows xp pro installiert.

Jetzt ist der PC gerade eingefroren. Dann musste ich den PC rebooten. Beom Hochfahren kamm eine Fehlermeldung wo steht, Fehler beim Lokalen Datenträger (oder so ähnlich) Drücken Sie STRG + ALT + ENTF umd neu zu starten.
Nochmal rebootet. Dann kamm wieder die Meldung reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.

Nach dem ich den PC nochmal rebootet hab l#uft er wieder.

Aber was ist jetzt mit meinem pc? Da stimmt doch irgendwas nicht. 

mal ein Bios-Reset gemacht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal ein Bios-Reset gemacht ??
Nein
Wie genau macht man das?

« Windows XP: Notebook Medion WIM 2140Windows Vista: Laufwerk funktioniert nicht mehr eine Schnittstelle zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...