Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Start Probleme

Hab ein problem mit meinem rechner. Vor ein paar monaten hatte ich diese meldung, windows normal starten und im abgesicherten modus usw.Danach wars auch gut, das is dann öfter passiert und irgendwann ist er dann mitten drin abgestürzt(schwarzer bildschirm und dann ist er wieder hochgefahren) , das ging so ca. 2 wochen.Natürlich habe ich ihn erstmal entstaubt weil ich feststellte das uch der lüfter warme luft geblasen hatte. Danach war er einen tag lang ununterbrochen an ohne runterzufahren. Doch dann hat es mehrere stunden gedauert bis er mal angeblieben ist und man normal daran arbeiten konnte (nach ca. 5- 10 stunden hochfahren)Außerdem bekam ich neun zu beginn des pc starts eine Meldung: BIOS boot system failed serveral times before. Please reconfigurate your system or BIOS will load default again... (So oder so ähnlich). Aber nach ein paar tagen war dies auch nicht mehr so, er ist immer wieder runtergefahren die dauer, wie lang er an blieb war jedoch beliebig ( 5min, 1 stunde, 20min). Vor ein paar tagen habe ich bemerkt das mein laufwerk deffekt ist (cd´s und dvd´s werden nicht gelesen) . Das betroffene laufwerk machte merkwürdige geräuche und der pc fuhr nun gar nicht mehr hoch. Daraufhin habe ich dieses laufwerk vom pc getrennt (Stromkabel ausgestöpselt) Danach fuhr der pc zwar wieder hoch, blieb aber wie gewohnt nie länger als 5min-1 stunde an. Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll, würde es reichen den pc zu formatieren ? Bitte um eure hilfe
Mfg
Patrick Brandt



Antworten zu Win XP: Windows Start Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist schwer zu sagen woran das liegen liegen könnte.
Fährt der Rechner wirklich runter, oder schaltet er einfach ab und startet neu.

Schalte mal unter Systemsteuerung/System/Erweitert den "automatisch Neustart durchführen" ab. Kommt dann ein Bluescreen, ist es ein Windows/Hardware-Problem.

Schaltet er weiterhin ohne Bluescreen ab und rebootet dann ist es ein vermutlich ein Wärmeproblem oder ein Stromversorgunsproblem, sprich Netzteil.

 

bekomme dann schwarzen bildschirm und er fährt wieder hoch, dann kommt auch sofort die meldung von BIOS, windows fährt dann normal hoch, und pc stürzt wieder ab (wie gesagt, wann ist immer anders) warm isser nit so hab ja entstaubt also kühlt normal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann doch mal ein anderes Netzteil testen.

Irgendwo muss man ja anfangen.

Weiß niemand was es sein kann? Gestern als ich mal ein laufwerd abgestöpselt habe es er hochgefahren. (Windows gestartet) aber nach ca 5min hatte ich wieder nen schwarzen bildschirm und er ist wieder hochgefahren. (BIOS FEHLREMELDUNG war wieder da). Als ich dann das andere Laufwerk angeschlossen habe und auch mal beide, ging er auch an, nach einer stunde jedoch ging wieder nix. Pc fährt nicht hoch und reagiert auch nicht, nur das Laufwerk mach merkwürdige geräusche (obs die festplatte ist weiß ich nicht , das geräusch kommt aber eher von dem laufwerk. Habe also einmal dieses problem und 2. das windows immer abstürzt (nicht normal runterfährt sonder wie gesagt schwarzer bildschirm und fährt wieder hoch. Bitte um eure hilfe
MFG
P.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es doch mal mit einem anderen Netzteil, evtl. von Freund/Bekannten ausleihen.

Hab ich zwar noch nicht gemacht ,aber glaube auch nicht das es daran liegt. Pc fährt jetz zwar wieder hoch. (Startet auch windows xp ) aber fährt wie gewohnt wieder nach einer zeit runter. Im abgesicherten Modus aber nicht!!! Sollte ich einfach mal formatieren ? Bitte um baldige antwort

dann mach doch mal im abgesicherten modus nen kompletten systemscan.

vielleicht hat sich da ja auch was eingeschlichen.

mfg bernd

Meinst du Virenscan?

MFG

Patrick Brandt

jop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder wie wärs einfach mal mit einem Hijackthis Logfile?

Hier eine Anleitunghttp://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

Werd ich mir mal angucken. Hab keine viren aufm pc nur eine Warnung.

Dein Programm oder was es is bekomm ich doch nicht auf meinen richtigen pc (im abgesicherten Modus is das i-net nicht verfügbar) Und mit so nem komplizierten kram komm ich so wie so nicht klar :( Naja ich weiß jetz immer noch nicht was es is. Irgend ein software fehler doch bei systemwiederherstellung müsste er ja alle dateien wiederherstellen, tut er aber nicht (kann bis februar 07 wiederherrstellen) kA ob die dateien da schon kaputt waren zu dem zeitpunkt konnte ich aber noch am pc arbeiten.

MFG

Patrick B.

also er fährt jetz endlich normal hoch, aber fährt immer noch runter. Es scheint irgend etwas mit windows zu sein könnte aber auch an der grafikkarte liegen oder? Was soll ich nun tun? Formatieren oder was wäre die beste lösung?

MFG

Patrick B.
 


« Vista: Dynamische IP erstellenWin XP: Verknüpfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...