Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

application/vnd.ms-excel öffnen

Hallo! Ich habe folgendes Problem: möchte ein attachement von einer e-mail speichern bzw. öffnen. Bei der Datei handelt es sich um ein excel file (xls) mit der zusätzlichen Information  application/vnd.ms-excel dahinter.
Ich wollte das File mit meiner excel version 2003 öffnen, das klappte nicht.. Ist meine Version  zu alt oder kann ich die Datei mit einem anderen Programm öffnen?
Danke schon mal!



Antworten zu application/vnd.ms-excel öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Scheint ein Open Dokument zu sein.
 

Zitat
In der mimetype-Datei steht der Typ der Datei (siehe Abschnitt Dateiendungen und MIME-Typ). In diesem Beispiel application/vnd.oasis.opendocument.text. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument

Frage den Versender wie du damit umgehen musst. 

« Windows XP: wie kann ich outlook express mail löschenWindows XP: Bilder versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...