Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschlüsselte Excel 2003 Datei öffnen

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr wisst wie man eine verschlüsselte Excel 2003 Datei öffnen kann? Denn ich habe eine ziemlich wichtige Datei, die sich nach einem neuaufsätzen des PC´s in Verbindung mit Hardware-Tausch nicht mehr öffnen lässt.

Gruß Dennis



Antworten zu verschlüsselte Excel 2003 Datei öffnen:

Vorher Gedanken machen oder Fragen.

Bei der Verschlüsselung werden  die Daten in einen Key umgewandelt. Du hättest diesen KEY abspeichern müssen.

Das Ergebnis jetzt,Du kannst die Exeldatei vergessen.

LG  Burgeule

erst fragen, dann gedanken über eine eventuell einigermaßen hilfreiche antwort machen.

die excel datei um die es geht gehört nicht uns, sondern jemanden anderen, der uns bat diese evt. wieder leß- und verwendbar zu machen. er hatte einen unerwarteten hardware defekt, wer die verschlüsselung vorgenommen hat ist unbekannt.
sämtliche "ja nun haben sie den salat"-vorträge wurden schon seitens unser eins vorgenommen, von daher unnötig diese uns ebenfalls nochmal vorzutragen, zumal die verschuldeten hier an einer anderen stelle sitzen.

vielleicht hat ja jemand noch ein wenig hilfreichere antworten.



vielleicht hat ja jemand noch ein wenig hilfreichere antworten.


 Nein

Wenn der Key weg ist,gibt es keinen Weg zurück.

LG  Burgeule

ist der software-technik gibt es seit einiger zeit generell IMMER einen weg zurück, es ist nur die frage inwiefern es personen gibt die diesen finden bzw. ob sich der zeitaufwand lohnen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und damit auch der finanzielle Aufwand. Hier wird ja keiner fragen, der eine Universität beauftragt um eine Excel-Datei wieder lesen zu können. Dennoch, der Datei Erzeuger hat jetzt dazu gelernt und weiß: Verschlüsseln ist schlecht. Lieber gut weglegen und nicht verschlüsseln. Der Autor wollte ja nur helfen dabei.

Und : ein Entschlüsseln ist ab einer bestimmten Schlüssellänge fast unmöglich .
S. Berichte über "Daten-Entführer" ,die deine Daten verschlüsseln und Lösegeld für den Schlüssel verlangen ...

Mal bei elcom soft vorbeischauen.eventuel haben die ein tool am lager,um Exel dateien das passwort wiederherzustellen.Diese firma hat sich auf solche sachen spezialisiert.

Ist ja sehr preiswert.  :o

Prices from Euro 1,399

Burgeule


« Pc falsch formatiert ! geht nix mehr ! hilfeeee^^Windows XP: kan mier einer einen link zum viertuelles laufwerk geben da giebt es »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...