Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichern und öffnen in Excel

Warum kann ich Exceldateien nur mit einem Buchstaben speichern und diese dann auch nur über Dateien öffnen in Excel wieder anzeigen?
Betriebssystem: Windows XP Homeedition + Servicep.2
Office 97



Antworten zu Speichern und öffnen in Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn, wenn du mehrere Buchstaben eingibst bzw. das File danach umbenennst?Seit wann ist das so? Und was passiert, wenn du das angespeicherte Files doppelklickst?

Dateien lassen sich im Explorer ändern.
Beim Doppelklick auf die Datei öffnet sich Excel aber die Datei muß ich über Ordner öffnen darstellen.
Vielen Dank für die Mühe
R.P.

Wenn ich mehrere Buchstaben eingebe speichert sich die Datei nur mit dem zuerst eingegebenem Buchstaben ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Software und Entfernen+Hinzufügen mal die Reparaturfunktion durchführen.
Ferner auch mal nachsehen ob aktuelle Updates installiert sind (Servicepack 2b):
http://office.microsoft.com/de-de/downloads/CD010226191031.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beim Doppelklick auf die Datei öffnet sich Excel aber die Datei muß ich über Ordner öffnen darstellen.
Den Satz verstehe ich nicht ganz.

« Programm zum Einwählen auf meinen anderen Rechner (legal)videofilme auf dvd und anschließend auf pc bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...