Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry löschen...?

Hi,

habe Probleme ein bestimmtes Programm zu starten. Möchte nun alle Einträge dieses programms in der Registry löschen. Habe jv16 Power tools + easy Cleaner, bin aber noch zu unerfahren, wie ich jetzt alle Registryeinträge mit diesen programmen finde.

Wer kann helfen?

Gruss
Uwe



Antworten zu Win XP: Registry löschen...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist da keine hilfe oder ne anleitung dabei, meist machen die programme alles allein

jv16 hat keine Hilfe + ist in englisch. Easycleaner hat eine Hilfe, ist aber auch in Englisch.

Da meine englischkenntnisse nicht so gut sind, verstehe ich das nicht so richtig.

Ich glaube, hier sind ein paar Leute, die mit diesen programmen arbeiten

Gruß
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal Registry-System-Wizards herunter.
http://www.winfaq.de/master.htm
Damit kannst du die Registry vor den Änderungen zudem absichern oder auch nur einzelne Schlüssel gezielt exportieren. Weiss lieder nicht ob das mit Powertool möglich ist. Wiederherstellungspunkt in XP vor den Änderungen setzen, falls was schief läuft.
EasyCleaner findet nur fehlerhafte oder verwaiste Einträge, z.B. Reste nach Deinstallationen. Jedoch wird auch nicht alles gefunden.
Durchsuche nicht nur nach dem Namen des Programmes, sondern auch nach dem Hersteller
 ;)


Durchsuche nicht nur nach dem Namen des Programmes, sondern auch nach dem Hersteller
 ;)

Hab ich mir runtergeladen. Wenn ich jetzt über Extras, Registry durchsuchen, All Keys gehe, dann alle markieren + löschen (natürlich nur für den hersteller) hängt sich das programm auf + reagiert nicht...

Gruss
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe Probleme ein bestimmtes Programm zu starten. Möchte nun alle Einträge dieses programms in der Registry löschen.

Nach dem löschen das Programm natürlich komplett neu installieren  ;)
Zitat
Nach dem löschen das Programm natürlich komplett neu installieren  ;)

Nein, ich meine, dass sich RSW aufhängt. Natürlich hatte ich das Programm, um das es geht, vorher schon gelöscht.

« Win XP: ADF-DateiWin ME: Drucker geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...