Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System 32 Fehler

Hallo,

Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen, es war kein betriebssystem drauf.

ich habe mir jetzt schon drei mal versucht windows XP drauf zu spielen. Aber nach zwei mal hoch fahren bekomme ich eine fehlermeldung auf dem schwarzen Bildschirm SYSTEM 32 fehler.

Dieser könnte wie geschrieben behoben werden.
Geht aber nicht!!!!!

Kann es sein das die festplatte defekt ist???  ???



Antworten zu Win XP: System 32 Fehler:

Hallo,

tippe mal eher, dass Dein Arbeitsspeicher nicht ganz in Ordnung ist. Wechsel den mal aus und probier es dann.

Gruß
HiGhDeNsItY

Ok das probiere ich mal!
aber was hat der systemfehler mit dem Arbeitsspeicher zu tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KA, könnte höchstens sein, dass Windows versucht diese System32.exe in den Arbeitsspeicher an irgend eine bestimmte Stelle zu schreiben und das geht dann nicht ...  ???

Könnte aber auch sein, dass bei der Windowsinstallation was schief gelaufen ist. Oder tritt der Fehler bei der Installation auf?

Der Fehler tritt dann auf, wenn die installation erfolgreich abgeschlossen wurde.
Er fährt dann noch ein, zwei mal hoch und das war es dann.

Ich habe es ja schon öfter neu installiert.

Habe erst gedacht es liegt an XP aber das gleiche war auch mit 98  ???

Gruss

bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte wirklich der Arbeitsspeicher oder die Festplatte sein. Tausche mal probeweise erst das eine, dann das andere.

hallo...
wir habe genau das selbe problem mit dem rechner meiner tochter...
wir haben schon die festplatte aus getauscht und auch ne neue bios-batterie eingesetzt...
haben den rechner auch von jemanden durchchecken lassen... da ging es angeblich....der jenige hat seine XP version drauf gezogen... nun wollten wir den rechner zuhause anschließen er ließ sich auch bei ersten mal ohne weiteres hochfahren aber nach dem runterfahren hatten wir das selbe problem...
das hieß es XP cd einlegen...
jetzt hab ich gelesen das es auch an dem arbeitsspeicher liegen kann...
gut dann werden wir auch dies probieren...
in der hoffnung das das funktioniert
sollte das der fall sein dann gebe ich bescheid

hallo
ich habe fast dass selbe Problem bei mir steht aber:
die anwendung oder dll c:\ winxp\system32\d3d8thk.dll ist keine gültige windows datei.überprüfen dsie dies mit der installationssdiskette. hab das spiel schon 5 mal installiert und 5 mal deinstalliert an was könnte es noch legen ???


« Windows 7: PC freezt ein wenn ich nichts mache12 V Am ATX Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...