Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Updates werden nicht installiert

Liebes Computerhilfen-Team!

[Hardware/Software:
Acer TravelMate 4220 (4,5 Jahre alt)
Windows XP (Internet Explorer 8, SP3)
ATI Mobility Radeo X1300]

Ich wurde vor Kurzem darauf hingewiesen, mir das Windows Servicepaket 3 herunterzuladen. Das habe ich gestern, nach anfänglichen Schwierigkeiten, zum Glück geschafft. Danach wollte ich von der Windows Update Seite noch einige Updates herunterladen und installieren. Die Updates werden auch geladen, aber am Schluss steht dann als Überschrift:

"Die folgenden Updates wurden nicht installiert:"

Ich habe das Problem gegoogelt und auch hier im Forum einige Threads gefunden, leider hat bis jetzt aber noch nichts geholfen.

Das Tool "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen" von www.mshelper.de hat bei mir leider nichts gebracht.

Einige mit ähnlichen Problemen haben auch die Fehlernummer beim Microsoft support eingegeben. Bei mir zeigt es aber beim Updateverlauf auf www.update.microsoft.com nicht Fehler (das könnte man anklicken und nachschauen welcher Fehler) sondern Abgebrochen an.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!!!



Antworten zu Win XP: Windows Updates werden nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach Neustart auch noch ?

Start , Microsoft Update , Benutzerdefiniert suchen , einzeln ansehen und starten..
Bei Fehler : Neustart & nochmal , ggf dann ausblenden dort .

Danke Ava-Tar für deine Antwort und Hilfe.

Mit viel googeln und ein Bisschen Improvisation hab ich es dann doch geschafft. Ich beschreib es kurz, falls jemand ein ähnliches Problem hat. (Wie gesagt, nur die Meldung "Folgende Updates wurden nicht installiert" und keine Fehlermeldungs-Nummer.)

Alle Updates, die auf windowsupdate.microsoft.com vorgeschlagen wurden, habe ich einzeln im Microsoft Download Center eingegeben, heruntergeladen, und dann auf ausführen geklickt.

Die Installation hat mit allen geklappt, außer mit einem. Da kam dann:

Setup-Fehler
KB956744 Setup konnte den Registrierungsschlüssel HKLM\SOFTWARE\Classes\MsRDP.MsRDP.2\CLSID nicht in die Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB956744$\reg00043 sichern. 5: Zugriff verweigert

Das hab ich dann im abgesicherten Modus (als Administrator) nochmal versucht und es wurde installiert.

Glg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , danke für die Rückmeldung .
So geht es auch ....  ::);D
HCK

Hey,

Wenn es eine bessere Lösung gibt, bin ich für alles dankbar!!! Es war mir e zu hart, alle einzeln runterzuladen. Zum Glück waren es nur 5.  ;D

Aber ich hab mir gedacht ich schreibs mal hier rein, denn wenn man das so googelt, haben sehr viele Probleme mit automatischer Update-Installation.

Glg.

P.S. Einen Neustart hatte ich schon versucht, daran lag es nicht. Es stand auch nichts von Updates beim "Computer ausschalten" Fenster - wo man Standby, Neustart oder Ausschalten auswählt. Da steht ja sonst manchmal was dabei.

Sehr gut, danke, es gibt wirklich viele Update-Schwierigkeiten.

Und Glückwunsch zur Eigeninitiative, das schaffen nicht viele Leute.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es eine bessere Lösung gibt, bin ich für alles dankbar!!!

Antwort 1 gelesen ?
Updates sind bei mir auf "Benachrichtigen" eingestellt .
Dann überprüfe ich , ob ich alle will und selektiere ggf ...

« Windows Vista: tastaturbelegung endernWindows XP: XP-Prof. läßt sich nicht installieren -schaltet komplettab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...