Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Updates werden nicht mehr installiert!!!

hallo zusammen :)

seit einem monat kann ich auf meinem rechner keine windows updates über die microsoft homepage durchführen, die ich vorher monatlich und regelmässig erfolgreich durchgeführt habe.

die einziege änderung auf meinem rechner ist die neue antiviren- und antihacker software von kapersky und dass seit neustem die "shdocvw.dll" datei von microsoft antyspyware blockiert wird.

habe auch meinen kompletten rechner im abgesicherten modus durchscannen lassen und keine viren oder spyware gefunden.

bitte um rat  :'(



Antworten zu Windows Updates werden nicht mehr installiert!!!:

was haltet ihr davon:

http://www.registryfix.com/?hop=gemini02

falls das was mit der dll datei zu tun haben (beschädigt oder so) könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier.

Ich würde sfc /scannow vorschlagen, da dein System ja noch läuft. Ob du das mit den aktuellen oder mit den neuesten Komponenten machst, musst du selbst wissen. Du kannst es erst einmal so probieren, wenn du willst.

hi,

habe sowohl das proggi "registrifix" im abgesicherten modus als auch sfc/scannow durchgeführt.

das system läuft und lief seit anfang an gut und die dll datei s  scheint ok zu sein.

windows update läuft immer noch nicht und bricht kurz vor dem download der updates ab, es erscheint nur noch:

"updates wurden nicht installiert

 die folgenden updates wurden nicht installiert:
 ...."   :-[

Mal Kaspersky komplett im Taskmanager beenden,(Icons neben der Uhr mit rechtsklick) auch die Firewall!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->ausführen->Eingabe: "regsvr32 msxml3.dll"
Mal testen obs dann funktioniert.

also hab nun folgendes gemacht:

1) microsoft update v6 manuell runtergeladen und installiert
   + neustart
2) abgesicherter modus registry-/spyware-/virus-scanner
   durchlaufen lassen
3) microsoft update v6 suche durchlaufen lassen und neue 
   updates gefunden
4 & momentaner status) updates werden gedownloadet und installiert

...download läuft :) jetzt und hoffe nicht, dass er abricht  >:(

   danke für eure hilfe, wenns nicht klappt meld ich mich wieder ;)


   gruss

hmmm irgendwie eine sauerei  :o

kurz vorm ende der downloads bricht das windows update wieder ab (internet läuft normal und system ist ok), es hört einfach auf und die "updates konnten wieder nicht installiert" werden.


hoffe ihr habt neue vorschläge denn ich bin mit meinem latein am ende...  :(

@rumak18: es tritt folgendes auf: "dllregistersever in msxml3.dll erfolgreich dürchgeführt"

@zenit: ausprobiert, aber erfolglos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiss mal die Cookies und die temporären Internetfiles raus. Vielleicht geht's dann schon. Sonst kannst du dir die Updates auch von dieser Seite runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

jetzt bekomme ich wenigstens eine fehlermeldung:

Fehlernummer: 0x80072EE2

steht soweit ich nachgucken konnte dafür, dass die firewall für die blockade verantwortlich sein kann, aber das habe ich schon ausprobiert...

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
steht soweit ich nachgucken konnte dafür, dass die firewall für die blockade verantwortlich sein kann, aber das habe ich schon ausprobiert...

Hast du auch alle anderen Punkte von dieser Seite durch?

glaub ich habs :)

die windows updates werden gedownloadet, aber nicht installiert, der prozess hört einfach von alleine auf und es ercheint "downloads konnten nicht installiert werden"

die updates sind aber gespeichert und werden beim ausschalten kurz vor dem herunterfahren installiert.

folgendes erscheint dann über der taste "ausschalten", wenn man unter start->ausschalten drückt:

"klicken sie auf "ausschalten" um wichtige updates zu installieren und den computer anschließend auszuschalten..."

ich hab das gleiche Problem...
bei mir ist das ganze beim sicherheitsupdate für den flash player KB923789
unten neben der uhr in der taskleiste erscheint das updatelogo, ich klicke drauf, er läd im hintergrund runter. dann kommt die meldung updates wurden nicht installiert.
wenn ich dann den pc runter fahre installiert er ein update, aber am nächsten tag kommt unten wieder das updatelogo, wo dann, wenn ich drauf klicke, wieder das sicherheitsupdate für den flashplayer kommt usw. usw usw.
ich weis auch nicht mehr weiter?!

Bitte keine neuen Fragen an einen alten Thread anhängen.

@MC
schau mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138523-0.html
Da gehts um das gleiche Problem.

 8)

Probiers mal damit: www.mshelper.de  dann auf Problem und Lösungen und dann Wiederherstellung der Windows Updare Informationen.Dort bekommst man ein Download.Lass ihn ma durchlaufen.Dann müsste es gehen.Bei mir hat es auch geholfen.


« Windows Vista: Media Player 11 auf Vista Wiederherstellung der MediendatenbankSystemressourcen und Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...